Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seas!

200er kupplung in 150er gehäuse

polini 177

die kupplung rutscht durch wenn ich mal heftiger ankick´, beim fahren rutscht eigentl. nichts.

das ganze aber nur wenn der kupplungsdeckel fest angezogen ist.

hab schon alles probiert:

geschaut ob sich der halbmond beim motieren aufgestellt hat

lagerspiel

schleifspuren auf der deckelinnenseite,...

nicht wirklich was gefunden?

kupplung sitzt so wie sie gehört

ist der deckel runter und ich tret den kickstarter, rutscht sie nicht durch :uargh:

hab ich was übersehen?

Geschrieben

Hört sich nach zu schwachen Federn an. Mach mal ein Paar verstärkte rein, mindestens ein Paar von D.R.. Wenns dann immer noch nicht funzt, musste die Malossi Ferdern nehmen. Wie siehts denn mit den Belägen aus? Sind die neu oder schon abgenutzt?

Geschrieben

wenns nur mit deckel rutscht würd ich mal die federn ausschließen. irgendwie muss der deckel die kupplung schon drücken. vlt. hängt der andruckpilz oder das kleine hebelchen welches diesen rausschiebt. grundsätzlich funktioniert die kombination ja. ich würd nochmal den ganzen schiebemechanismus beäugen.

viel erfolg

Geschrieben

DR Federn sind drinnen

den Mechanismuss hab ich auch schon kontrolliert und gereinigt

das Komische ist hab heute beim einbauen den Andruckpilz vergessen gehabt da rutscht sie beim ankicken nicht durch. Mit dem Pilz dann wieder eine Rutschung

aber is es nicht komisch dass das nur beim Ankicken passiert und in Fahrt bei Lastwechsel , ... nichts rutscht?

mfg Ron

Geschrieben

bei mir verschwindet der pilz komplett in der führung des kulu-deckels (80er deckel und der 125er deckel). bei dir scheint ja der pilz nicht ganz versenkt zu sein, sonst würde es ja auch ohne pilz durchrutschen, also der korb die kulu schon betätigen. irgendwie scheint da der fehler zu liegen. ich geh ja mal davon aus, dass der zug ja wohl nicht zu stramm sitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

nein seil ist nicht zu straff das ganze passiert nämlich auch wenn das seil ausgehängt ist

ich meinte vorher nicht den pilz im deckel sondern die druckplatte auf die der pilz drückt

sorry hab mich falsch ausgedrückt

der pilz ist komplett plan im deckel

ja es sieht ganz so aus als ob der deckel bereits auf die kulu oder irgendetwas auf die druckplatte drückt,aber warum merk ich das dann beim beschleunigen nicht? oder warum ist das überhaupt der fall!

kann die unetrlegscheibe die ursache sein vielleicht gibts da dünnere

sollte aber auch nicht sein oder ?????

Bearbeitet von Ron