Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab ja meine PX 80 E Lusso und ich hab gelesen dass man mit einer anderen Kupplung die Endgeschwindigkeit vergrößern kann.

Wie verhindere ich dann die verlangsamte Beschleunigung?

Was empfehlt ihr mir?

Im Moment fährt sie ca. 90-95km/h und ich würde gerne echte 105-110km/h fahren können....

Die Beschleunigung sollte sich aber nicht verschlechtern :)

Geschrieben

Echte 110-115km/h wirst du mit dem 135er D.R. nie erreichen. Da müsste schon ein 139er Malossi her. Endgeschwindigkeit erhöhen und dabei die Beschleunigung erhalten geht wohl nicht. Es gibt die Möglichkeit ein 21 oder 22 Zähne Kupplungsritzel zu verbauen, wodurch die Übersetzung verlängert wird und somit auch die Endgeschwindigkeit erhöht wird.

Mach Dir nen 139er Malossi drauf, der kann einiges mehr, benötigt allerdings auch eine genaue Einstellung, da dieser Zylinder Dir nicht so viel verzeiht wie der D.R.

Geschrieben

Die Endgeschwindigkeit steigt um ein Paar Prozent (ca 5 oder so).

Du brauchst aber nicht gleich die ganze Kupplung bestellen, es reicht auch, nur das 22er Ritzel zu ordern. Das passt ohne Probleme in Deine Kupplung rein.

Geschrieben
Ritzel oder gleich die ganze Kupplung . Ist zudem noch billiger als beim RSE

<{POST_SNAPBACK}>

Ist diese hier denn auch eine "verstärkte" oder wird dieses gar nicht benötigt?

Wollte eigentlich gleich eine neue Kupplung einbauen. Dann guck ich mir die alte an und mache die fit, als gutes Ersatzteil :)

Geschrieben

Für den DR brauchts definitiv noch keine verstärkte Kupplung!

Wenn du wissen willst was eine bestimmte Übersetzungsänderung bringt, wieso rechnest du's dir nicht einfach schnell aus? Im SCK Katalog ist die Formel drin... hier im Forum gepostet ist sie auch schon zig mal!