Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

solo kann nicht viel getrunken haben. es ist alles vollzählig da und die post konnte die lieferadresse auch noch lesen. hätte bei mir anders ausgesehen!

;-):-D:-D :sabber: :love: :-D :grins: ;-)icon_smokin.gif:-D orgastisch

Geschrieben

2 Kits sind angekommen. Mit drei Päckchen Schrauben. Gayhört das so? Nicht das jetzt jemand verzweifelt versucht die rausgebohrten Nieten zusammenzukleben und wieder reinzuklopfen.

Danke an Alle.

Gruss Bertl

Geschrieben

Das gehört nicht so, pro RepKit ein Päckchen Schrauben.

Meine sind jetzt auch da, haben den langen Weg über die Alpen geschafft.

Vielen Dank an die Macher, Mithelfer und alle anderen, die das wieder mal ermöglicht haben.

Geschrieben

Habe meine 3x Repkitt heute erhalten !! :-D

Herzlichen Dank an das Macher-trio die das so schnell u. reibungslos über die Bühne gebracht haben !!!

Smalframe rules - Primär never kills engine case

MfG Prima136 :-D

Geschrieben

ja danke auch von mir hab nix bekommen :-D

leider zu knap bei kasse aber das nexte mal bei der nexten auflage :grins:

is echt klasse das ihr sowas auf die beine gestellt habt und ichdenke das wird nicht das letzte gewesen sein

nochmal respect

Geschrieben

Auch meine Beiden lagen gestern im Postkastl -

vielen Dank!

Sind fast zu schön, um sie in den untiefen eines Motors verschwinden zu lassen....

Beste Grüße

Tom

Geschrieben

Habs auch gerade geholt und versucht es zwischen den frischen Brötchen an meiner Frau vorbeizuschmuggeln. Fehlanzeige ( meine Tochter die Verräterin ), aber auf die Frage nach dem Inhalt, daß es nur ein paar Schrauben, Muttern und Scheiben seien, wars wieder in Ordnung.

Danke an alle, echt feine Sache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung