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Polini-Primär mit "normaler"Kupplung


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Beim Kupplungswechsel fällt mir nun auf,daß in einer Polini-Alu-Primär eine normale Stahlkupplung den Dienst verrichtet.

Hat auch immer tadellos funktioniert.

Ich habe zwar sogar neue Polini-Alu-Beläge-jedoch nicht vorbereitet-wollte nun eigentlich wieder eine Stahlkupplung verbauen.

Der Polini-Primärkorb sieht super aus;keine Einarbeitungen der Stahllamellen.

Gibt es da Bedenken?? :-D

Schönen SONNENtag noch,

Knud.

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Hat zwei Jahr 18NM klaglos verkraftet...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D muss zugeben, dass mich das einigermaßen erstaunt.

Habe aus zwei Gründen ernste Bedenken, eine Stahlkupplung in einem Polini- Sekundär zu fahren:

Grundsätzlich ist die Belastung für den äusseren Kupplungskorb auf Grund der fehlenden Ruckdämpfung schon mal grösser, was sich auch schon auf starren bzw. verschweissten Stahl- Sekundären, die ich gerne verwende, durch frühzeitiges Auftreten von Kerben bemerkbar macht.

Zweitens hab´ ich unlängst einen Italo- Import Motor mit Polini Primär und Stahlkupplung zerlegt, auf dem ein ranziger 102er mit Originaltopf und 19er Gaser montiert war. Hab´ zwar keine Photos gemacht, kann Dir aber versichern, dass der Alukorb kein schöner Anblick war... :puke:

Ich würde mir an Deiner Stelle die Mühe machen und die Alu- Kupplung rauskramen. :-D

MfG, Christian

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Der äußere Korb sieht wirklich top aus-habe da ebenfalls schon andere Sachen gesehen...

Naja,der Motor soll eigentlich nur noch 2 QM`s halten;dann wird er eh komplett revidiert-ich möchte den jetzt möglichst schnell zusammenhaben.

Ist der Innenkorb einer Polini eigentlich anders?

Ich glaube nicht,oder? :-D

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Korb ist der gleiche, bau das nicht wieder ein. Kann auch rums machen auch wenn du nur noch 2 Qm fahren willst.

Wie muss man die Scheiben den vorbereiten???? Ausser das man die in Öl legen sollte weiss ich nix. 2 Std. oder so reichen nach meiner Meinung auch wohl. Einbauen und dann lasse ich den Karren immer mit gezogener Kupplung ein bissel laufen.

Ich habe auch noch ne Aluprimär hier liegen die schaut auch super aus, bei Zeiten mache ich mal ein Bild.

MFG Bergfick

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Habe sie jetzt drinne-muß halten...

Weiß auch nicht,wieviel Polini-Beläge ich fahren sollte-ob die drei reichen.

Da kommt im Winter eh ne gescheite Kupplung rein.

Der Motor hat mit dieser Kupplung biblische Kilometerleistungen zurückgelegt-ich grüße Muschi-Motors Hamburg... :wasntme: :-D

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Ist der Innenkorb einer Polini eigentlich anders?

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Frage, das :-D . Könnt´s jetzt auch nicht beschwören, glaube aber, dass die gleich sind.

Und ob Du dem Korb 2x oder so 400m volle Kanne zumuten willst, musst Du selbst entscheiden...

MfG, Christian

Edith sagt, der Zug ist abefahren.

Bearbeitet von signor rossi
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Wird schon... :-D

In welchen Übersetzungen gibt es die Polini überhaupt??

Ich kenne die nur recht kurz-diese sollte aber mindestens ner 2.54 entsprechen.

Hätte ich ja auch mal eben abzählen können... :uargh:

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