Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich bin eben ne kleine Tour gefahren,alles wunderbar.

Bin dann über so nen beschissenes Schlagloch (bzw Asphalthubel) gefahren

Hat nen ziemlichen schlag gegeben.darauf geht mir fast der Motor aus, bin dann stehen geblieben und hab mal geguckt. nix zu sehen. Hab noch mal probiert und sie läuft ganz schlecht, wenn ich vollgas gebe säuft sie ab und auch bei Standgas, kann also nur Teillast fahren aber auch nur wenn ich den choke zieh wenn der drinne ist ist sie so gut wie nicht fahrbar. :-D(

Habt ihr vielleicht ne idee???

Was ist kaputt gegangen bei dem Schlag??

Hatte mal die backen abgemacht und dabei ist mir die batterie entgegen gekommen

;war nur mit kabelbinder fest :-D Aber daran kann es ja net liegen das sie so scheiße läuft oder???

Zur info ist ne px80 mit 135dr

Währe schön wenn ihr mir helfen könntet!!

Vielen Dank schon mal bye Balou :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hats dir den ansaugschlauch von gaserwanne gworfen?

schon mal alles gecheckt?

oder angst vor backenabnahme und lautes bitten um hielfe?? :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
hats dir den ansaugschlauch von gaserwanne gworfen?

schon mal alles gecheckt?

oder angst vor backenabnahme und lautes bitten um hielfe??  :-D

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm ich glaub das zweite trifft es eher, bin zwar schrauber erfahren aber leider nicht an ner vespa :-D (Noch nicht )

Wo sitzt den der ansaugschlauch?

Geschrieben
Mach mal die linke Seitenhaube ab, dann siehst Du da einen langen schwarzen Gummischlauch, der vom Vergaser zum Rahmen gehen sollte...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, um den Ansaugschlech sehen zu können, muß man die in Fahrtrichtung rechte Seitenhaube abnehmen....

Geschrieben
Naja, um den Ansaugschlech sehen zu können, muß man die in Fahrtrichtung rechte Seitenhaube abnehmen....

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja der von Luftfilter zu Vergaser, ich meine der war drauf, werd aber noch mal nachsehen

Geschrieben

Ne, nicht von Luftfilter zu Vergaser... Vom Rahmen zur Vergaserwanne. Der Luftfilter sitzt direkt in der Vergaserwann auf dem Vergaser!

Vergaser locker?

Geschrieben

Hi

Hab nochmal nach gesehen und luftfilter alles raus gemacht sieht aber alles in ordnund aus nix locker oder so.

Hab auch mal die Zündkerze überprüft und sauber gemacht.

Hab se dann nochmal angekickt und bin mal um den Block aber läuft immer noch sch....

Im standgas stotert sie und bei vollgas säuft sie ab, geht nur im teillast bereich.

<Und auch nur wenn ich den choke ziehe.

Kann es vielleicht auch am benzinschlauch liegen, wollte ihn mir mal ansehen aber ich hab es net hinbekommen den Tank auszubauen :-D Choke und benzinhahn raus aber wie?

Also wenn noch jemand ne idee hat an was es liegen könnte wäre ich echt dankbar.

Bye Balou

Geschrieben
Hi

Hab nochmal nach gesehen und luftfilter alles raus gemacht sieht aber alles in ordnund aus nix locker oder so.

Hab auch mal die Zündkerze überprüft und sauber gemacht.

Hab se dann nochmal angekickt und bin mal um den Block aber läuft immer noch sch....

Im standgas stotert sie und bei vollgas säuft sie ab, geht nur im teillast bereich.

<Und auch nur wenn ich den choke ziehe.

Kann es vielleicht auch am benzinschlauch liegen, wollte ihn mir mal ansehen aber ich hab es net hinbekommen den Tank auszubauen  :-D  Choke und benzinhahn raus aber wie?

Also wenn noch jemand ne idee hat an was es liegen könnte wäre ich echt dankbar.

Bye Balou

<{POST_SNAPBACK}>

Hi also wenn die Kiste nur mit chocke einigermassen läuft dann zieht der irgentwo falsch Luft :uargh: ....

Bei mir war das mal so .kannst erst mal versuchen den vergaser sauber zu machen bei ner PX gibt es 3!!!! Düsen .

Wie verhält der Motor sich wenn du den CHOKE ziehst wird er dann schneller im Leerlauf ?? Noch nen Tip schon mal die verkabelung an der Box (schwarz)kontroliert ?Falls da etwas lose ist bringt das den Motor schon ziemlich durcheinander :-D

Geschrieben

Hi also wenn die Kiste nur mit chocke einigermassen läuft dann zieht der irgentwo falsch Luft :uargh: ....

Bei mir war das mal so .kannst erst mal versuchen den vergaser sauber zu machen bei ner PX gibt es 3!!!! Düsen .

Wie verhält der Motor sich wenn du den CHOKE ziehst wird er dann schneller im Leerlauf ?? Noch nen Tip schon mal die verkabelung an der Box (schwarz)kontroliert ?Falls da etwas lose ist bringt das den Motor schon ziemlich durcheinander :-D

[

Muss ich nochmal nachsehen wie sich des mit dem choke verhält.

Wie gesagt sobald ich Vollgas gebe säuft sie ab, und mit teillast fährt sie so 70 , aber auch nur wenn ich den choke ziehe :-D wenn er er drinne ist fährt sie soo 30kmh

Dann werd ich mir mal Vergaser vornehmen.

Dürfte ja auch net so kompiliziert sein so nen vespa Vergaser auseinander zunehmen. oder muss ich auf irgendwas achten??

Aber ich würde auch mal auf Falschluft tippen

Bei der Box hab ich schon mal nachgesehn ob da was lose ist, aber war nix

Danke dir schon mal :-D

Geschrieben

also das es ein schlag von nuten war könnte doch der simmering anna welle zum hinterrad hin beschädigt worden sein. nur ne vermutung.

aber falschluft is klar!

Geschrieben
also das es ein schlag von nuten war könnte doch der simmering anna welle zum hinterrad hin beschädigt worden sein. nur ne vermutung.

aber falschluft is klar!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde auch auf Falschluft tippen. Im schlimmsten Fall könnte es sein, dass sich durch den Schlag ein Haarriss gebildet hat, oder der komplette Block verzogen ist. Dadurch kann natürlich so einiges passieren, wie z.B. defekte Simmerringe bzw. das ein Simmering aus seinem eigentlichen Sitz gedrückt wurde. Ich will natürlich nicht allzu schwarz malen, aber wenn Vergaser usw. fest ist, muss schon einiges passiert sein, wenn der Hobel jetzt so läuft wie beschrieben.

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

So also, hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt. Haben erstmal den Tank ausgebaut, und dabei ist auch ganz schön benzin weg getropft. hab mal an dem Benzinrohr am tank die zwei kleinen schrauben etwas bei gezogen.

weil da am meisten weg gelauen ist.

Hab nochmal wegen Bezinschlauch geschaut war aber ok.

Hab dann alles wieder zusammen gebaut und siehe da sie FÄHRT wieder :-D

Weis zwar immer noch net an was es wirklich gelegen hatt.

Kann es vielleicht sein das der benzinschlauch irgendwie Luft gezogen hatt und daher die oben genannten ´Fehler. (absaufen)

Aber trotzdem vielen dank an all die mir reichlich tips geschrieben haben, zum Glück gibt es des Forum hier. :-D