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Rally Kupplung nervt!


Empfohlene Beiträge

Servus die Herren,

ich habe gerade meine Rally 180 fertig gemacht und hab ein kleines Problem.

Meine Kupplung trennt nicht richtig. Hab den Roller angekickt, gefahren und Kupplung gezogen aber der Roller lief weiter. Dann auf die Bremse und der Motor war aus (abgewürgt).

Danach beim Ankicken die Kupplung gezogen und der Kickstarter ist durchgerutscht.

Habe den Motor schon im Winter zusammengebaut und dann liegen lassen. Kann es daran liegen?

Danke und Gruß Alex

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hi,

überprüf mal, ob deine kupplung zu breit ist. dann trennt sie nicht richtig. im notfall hilft nur abdrehen.

war bei mir so; hab sie heute abgedreht wieder bekommen --> jetzt funzt es!!!

Bearbeitet von level
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hi,

überprüf mal, ob deine kupplung zu breit ist. dann trennt sie nicht richtig. im notfall hilft nur abdrehen.

war bei mir so; hab sie heute abgedreht wieder bekommen --> jetzt funzt es!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Mal für Spätzünder,

soll ich die Beläge abdrehen? also Kupplung zu dick? oder wirklich die Breite der K.? wie kann denn da was hängen bleiben?

Gruß

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Mal für Spätzünder,

soll ich die Beläge abdrehen? also Kupplung zu dick? oder wirklich die Breite der K.? wie kann denn da was hängen bleiben?

Gruß

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hi,

sorry, hab ich etwas schlecht erklärt:

Bei meiner VBA war die gesamte Kupplung um ca 3,3 mm zu breit. Ein Freund hat sie dann Primärseitig abgedreht und jetzt geht alles.

Es kann allerdings auch sein, daß du einen falschen Kupplungsdeckel hast.

Miß doch mal alles genau nach.

mfg

Bearbeitet von level
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Hat die Kupplung den vor der Überhloung funktioniert? Wenn ja, was hast du evt. anders zusammengebaut oder verwendet? Hast du die alten Scheiben noch, dann bau die nochmal ein und überprüfe die Kupplung. Hast du eine 4 oder 3 SCheibenkupplung? Sitzen die Federn richtig in den Körben?

Fehlereingrenzung praktizieren!

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Servus die Herren,

ich habe gerade meine Rally 180 fertig gemacht und hab ein kleines Problem.

Meine Kupplung trennt nicht richtig. Hab den Roller angekickt, gefahren und Kupplung gezogen aber der Roller lief weiter. Dann auf die Bremse und der Motor war aus (abgewürgt).

Danach beim Ankicken die Kupplung gezogen und der Kickstarter ist durchgerutscht.

Habe den Motor schon im Winter zusammengebaut und dann liegen lassen. Kann es daran liegen?

Danke und Gruß Alex

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hallo,

hab grade deinen Text nochmal genau gelesen.

hast du das allereinfachste schon versucht. Nämlich die Spannung des Seils zu verändern. (mehr oder weniger).

Dann probier mal aus, was passiert, wenn du die Kupplung ziehst und den Kickstarter betätigst. (muß leer durchgehen). Wenn der auch leer durchgeht, probier mal (ohne daß der Motor läuft) den 1. Gang einzulegen und bei gezogener Kupplung deinen Roller zu schieben. Das sollte dann auch ganz leicht gehen. Wenn das alles funktioniert kann es eigentlich nur am Öl liegen (zu wenig oder falsches, zu dickflüssiges Öl).

mfg

LeveL

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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