Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus die Herren,

ich habe gerade meine Rally 180 fertig gemacht und hab ein kleines Problem.

Meine Kupplung trennt nicht richtig. Hab den Roller angekickt, gefahren und Kupplung gezogen aber der Roller lief weiter. Dann auf die Bremse und der Motor war aus (abgewürgt).

Danach beim Ankicken die Kupplung gezogen und der Kickstarter ist durchgerutscht.

Habe den Motor schon im Winter zusammengebaut und dann liegen lassen. Kann es daran liegen?

Danke und Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

überprüf mal, ob deine kupplung zu breit ist. dann trennt sie nicht richtig. im notfall hilft nur abdrehen.

war bei mir so; hab sie heute abgedreht wieder bekommen --> jetzt funzt es!!!

Bearbeitet von level
Geschrieben
hi,

überprüf mal, ob deine kupplung zu breit ist. dann trennt sie nicht richtig. im notfall hilft nur abdrehen.

war bei mir so; hab sie heute abgedreht wieder bekommen --> jetzt funzt es!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Mal für Spätzünder,

soll ich die Beläge abdrehen? also Kupplung zu dick? oder wirklich die Breite der K.? wie kann denn da was hängen bleiben?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Mal für Spätzünder,

soll ich die Beläge abdrehen? also Kupplung zu dick? oder wirklich die Breite der K.? wie kann denn da was hängen bleiben?

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

hi,

sorry, hab ich etwas schlecht erklärt:

Bei meiner VBA war die gesamte Kupplung um ca 3,3 mm zu breit. Ein Freund hat sie dann Primärseitig abgedreht und jetzt geht alles.

Es kann allerdings auch sein, daß du einen falschen Kupplungsdeckel hast.

Miß doch mal alles genau nach.

mfg

Bearbeitet von level
Geschrieben

Hat die Kupplung den vor der Überhloung funktioniert? Wenn ja, was hast du evt. anders zusammengebaut oder verwendet? Hast du die alten Scheiben noch, dann bau die nochmal ein und überprüfe die Kupplung. Hast du eine 4 oder 3 SCheibenkupplung? Sitzen die Federn richtig in den Körben?

Fehlereingrenzung praktizieren!

Geschrieben
Servus die Herren,

ich habe gerade meine Rally 180 fertig gemacht und hab ein kleines Problem.

Meine Kupplung trennt nicht richtig. Hab den Roller angekickt, gefahren und Kupplung gezogen aber der Roller lief weiter. Dann auf die Bremse und der Motor war aus (abgewürgt).

Danach beim Ankicken die Kupplung gezogen und der Kickstarter ist durchgerutscht.

Habe den Motor schon im Winter zusammengebaut und dann liegen lassen. Kann es daran liegen?

Danke und Gruß Alex

<{POST_SNAPBACK}>

hallo,

hab grade deinen Text nochmal genau gelesen.

hast du das allereinfachste schon versucht. Nämlich die Spannung des Seils zu verändern. (mehr oder weniger).

Dann probier mal aus, was passiert, wenn du die Kupplung ziehst und den Kickstarter betätigst. (muß leer durchgehen). Wenn der auch leer durchgeht, probier mal (ohne daß der Motor läuft) den 1. Gang einzulegen und bei gezogener Kupplung deinen Roller zu schieben. Das sollte dann auch ganz leicht gehen. Wenn das alles funktioniert kann es eigentlich nur am Öl liegen (zu wenig oder falsches, zu dickflüssiges Öl).

mfg

LeveL