Zum Inhalt springen

Kaskade, RZ-EVO, Zündkerze


neo72

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da mal verschiedene Fragen:

- wiso passt die lusso-Kaskade PX nicht auf Rahmen PX-alt? Ich dachte die Rahmen seien gleich?!

- hatte mir einen RZ-EVO bestellt. Wurde dann angerufen, das der nicht mehr lieferbar wäre, weil der Hersteller die Produktion eingestellt hat! ???    ...weiss jemand mehr darüber?

- für nen 207er Polini hatte ich mir eine Bosch W3CP Zündkerze bestellt; war nicht lieferbar und als Ersatz wurde eine Bosch W2CC mitgeliefert.... passt die? Jaja, ich weiss - hier irgendwo muss ein Zündkerzen-Topic rumschwirren...aber ihr könnt euch ja trotzdem mal auslassen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also dass der RZ Evo nicht mehr produziert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal unter http://www.rollerzentrale.de nach, denn RZ steht für Rollerzentrale.

2. Die neuere Kaskade passt auf die alte, denn die T5 Kaskade passt auch auf die P200E.

3. W3CP bedeutet Wärmewert 3, C steht für Langgewinde und P für Platin.

Die W2CC passt auch, hat einen Kupferkern, aber könnte zu kalt sein. Ist eigentlich nur für sehr hochtourig gefahrene und stark belastete ZYlinder, die W3 ist etwas wärmer. Es kommt drauf an, wo du den Zylinder fährst.

Nur Stadt ist eher W4/W5, gemischt mit Überland eher W3 und rein Autobahnheizen eher W2. Schau dir die Farbe deiner Kerze an. Rehbraun sollte sie sein, silber/weiß ist zu heiß.

Zündung und Vergaserbedüsung/weitere Motorkomponenten spielen natürlich auch eine gr0ße Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl:

zu 1.: der rollershop behauptet das ???

zu 2.: ich habe die lusso-Kaskade an den alten Rahmne gehalten. Entweder liegt sie unten bündig an und steht oben ab oder umgekehrt! ...keine Ahnung was da los ist :(

zu 3.: der Motor müsste noch eingefahren werden - kann ich da W2CC nehmen... oder doch besser auf W3XX?

Da fällt mir ein, ich will ja meinen Si24 mit Getrenntschmierung demnächst auf Gemisch fahren :haeh:

Wie war das noch?

Ölzuführung verschließen und schon klappt´s?? (natürlich Düsen anpassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) Wie gesagt frag direkt bei der RZ nach.

zu 2.) Ist die Kaskade original?

zu 3.) Zuim einfahren fährts du etwas fetter, weiß nicht, ob die W2 nicht verrußen wird. Probiers erst mal aus, sonst nimm die W3 oder wenn die auch verrußt die W4. oder du leicht magerst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information