Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB 150 standgasproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

Habe folgendes Problem !!

Wenn meine alte lady kalt ist springt sie gut an und läuft auch !!

Bei warmen motor geht sie im standgas abruppt aus und kann sie nur anhalten wenn ich am gashahn spiele............allerdings mit gezogenem choke bleibt sie an und läuft weiter !!

was kann es sein ??

Im voraus danke für eure tips !!

Vergaser gut eingestellt? Könnte ansonsten ein Falschluftproblem sein. Sifft es arg am Zylinderkopf? Riecht das Getriebeöl nach Sprit? Hast Du verdächtige Öl-Pfützen am LiMa-Gehäuse? Das würde jeweils darauf deuten. Es kann auch sein, daß der Vergaser verspannt sitzt, wenn Du die Schrauben zu sehr anknallst. (Halt nur, wenn Du da vorher drann warst.)

Vergaser gut eingestellt? Könnte ansonsten ein Falschluftproblem sein. Sifft es arg am Zylinderkopf? Riecht das Getriebeöl nach Sprit? Hast Du verdächtige Öl-Pfützen am LiMa-Gehäuse? Das würde jeweils darauf deuten. Es kann auch sein, daß der Vergaser verspannt sitzt, wenn Du die Schrauben zu sehr anknallst. (Halt nur, wenn Du da vorher drann warst.)

<{POST_SNAPBACK}>

Grüss dich !!

danke erstmal für deine prompte antwort !!

Ich glaube du hast es richtig erahnt !! beim letzen getriebeöl wechsel hatte ich fast mehr sprit als öl drin !

Dann wird es wohl das sein !!

Aber wieso macht er es nur bei warmen motor und nicht bei kaltem ??

Danke nochmals !!!

Weil sich mit der Erwärmung das eine Material dehnt (Metall), das andere zusammenzieht (Gummi), sich die Viskosität des Öls verändert etc. etc. Ist auch letztlich egal. Du mußt so oder so Kurbelwellen-Simmeringe tauschen :-D