Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe eine schöne PV von nem Kumpel gekauft,ohne Papiere. Der hatte sie in Italien geholt.

TÜV neu hat sie bekommen vor drei Tagen, KBA Auskunft ist negativ ( also positiv für mich) auch vorhanden.Kaufvertrag habe ich natürlich auch von dem Kumpel bekommen,auf dem steht,daß die Papiere verloren sind.

Jetzt wollen die Unken in Stuttgart das Ding nicht zulasssen,weil er ja in Italien geklaut worden sein könnte....

Was mach ich jetzt ?

Scheisse.

Woanders zulassen und dann ummelden kostet auch nen Haufen Geld.

Irgendeine Idee ?

Hilfe !!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Woanders zulassen und dann ummelden kostet auch nen Haufen Geld.

Wird wahrscheinlich net anders gehen... :-D

Edit sieht gerade das Topic im SF Bereich, sorry :-D . Kann ja jetzt geschlossen werden...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Einfach ein paar Tage Zeit vergehen lassen noch mal zum Strassenverkehrsamt und sagen, dass das Dingen aus Deutschland ist und die Papiere verloren sind.

Fertisch :-D

KBA-Anfrage, ein Deutscher-Kaufvertrag, Eidesst. Versicherung des Verkäufers, dass das Fahrzeug alleine IHM ist! Dann geht das ganz einfach...

Geschrieben

Es ist vollbracht ! Die PV ist angemeldet !

Und es stimmt: einfach NICHT an den "Import-Schalter" gehen.

Drei Wartenummern in Reihe ziehen, und dann zur jüngsten,nettesten Bearbeiterin gehen, (Bei Mädels natürlich zum häßlichsten und schüchternsten Herren und ganz schöne Augen machen ! ), und dann einfach kein Wort von "Italien" sagen.

Es scheint so zu sein,dass es reicht, wenn auf dem Kaufvertrag steht,dass der Verkäufer die Papiere verloren hat, mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit einer KBA-Anfrage !

Dann wird alles gut !

Sogar in Stuttgart.

Roller rollt !!!

Geschrieben

Habe hier in M mit meiner GT genau das gleiche Problem... Eidesstattliche Erklärung wollen sie hier auch nicht gelten lassen. Es kommt für die Spacken lediglich ein Eigentumsnachweis in Form von Versicherungsnachweis, Fahrzeugpapieren oder entsprechender (am besten beglaubigten) Kopien in Frage!

Musste meine Papiere und Untzerlagen auch wieder zum Jockey schicken damit er mir in Passau den Fahrzeug-Brief ausstellen lässt, dass ich damit dann die GT hier in München zulassen kann.

Hatte sonst die gleichen Unterlagen wie du... TÜV-Papiere, Kaufvertrag, KBA

SCHEIß BÜROKRATIE! Der Höhepunkt auf der Zulassungsstelle war ja auch genau der Punkt als der Hansl meinte, die Kiste hätte doch sicher ein Kollege beim letzten Urlaub ins Wohnmobil geschmissen! Frechheit! :-D