Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe eine schöne PV von nem Kumpel gekauft,ohne Papiere. Der hatte sie in Italien geholt.

TÜV neu hat sie bekommen vor drei Tagen, KBA Auskunft ist negativ ( also positiv für mich) auch vorhanden.Kaufvertrag habe ich natürlich auch von dem Kumpel bekommen,auf dem steht,daß die Papiere verloren sind.

Jetzt wollen die Unken in Stuttgart das Ding nicht zulasssen,weil er ja in Italien geklaut worden sein könnte....

Was mach ich jetzt ?

Scheisse.

Woanders zulassen und dann ummelden kostet auch nen Haufen Geld.

Irgendeine Idee ?

Hilfe !!!!

Geschrieben

kaufvertrag mit deinem kumpel machen (schriftlich), der will ja wohl "gute" ware verkaufen. da kann ersich wohl auch unter entsprechende unterlagen aus italien kümmern. das sollte reichen.

allerdings habe ich schon von zulassungsstellen gehört, die ein amtlich geglaubigtes dokument brauchen, sprich dein kaufvertrag müßte von nem notar beglaubigt werden. dann sollten sie nichts mehr sagen können. (aber wenigstens DAS hätten sie dir sagen müssen)

oli

P.S.: manchmal hilft es auch kurz vor feierabend diese zulassung zu erledigen :-D

Geschrieben

Boah immer wieder: NIENIENIENIE auch nur mit einer Silbe erwähnen, das das Teil aus I kommt.!!!!!!

Nochmal hin zu einem anderen Beamten. Und Schnauze halten... :wasntme:

• Like 1
Geschrieben

wenn das die ansage deiner zulassungstelle ist ist das erst mal so. frag' doch mal freundlich und diplomatisch an wie der weitere weg ist. ich hatte vor längerem grundsätzlich das selbe problem, und nach langwierigen verhandlungen mit den herrschaften haben die dann einfach ein "kba-anfrage" in italien gemacht und konnten so klären dass die karre sauber war.

Geschrieben

lass deinen kumpel an Eides Statt versichern, dass keine Papiere mehr vorhanden sind. Das Dokument kostet ca. 30 ? beim Notar. Damit klappt das eigentlich problemlos, weil ja die Zulassungsstelle die Schuld im Falle eines Falles auf deinen Kumpel abwälzen kann und selbst keine Verantwortung tragen muss.

Also auf zum Notar!

Hat bei mir auch so funktioniert!

Gruß Max

Geschrieben

Es ist vollbracht ! Die PV ist angemeldet !

Und es stimmt: einfach NICHT an den "Import-Schalter" gehen.

Drei Wartenummern in Reihe ziehen, und dann zur jüngsten,nettesten Bearbeiterin gehen, (Bei Mädels natürlich zum häßlichsten und schüchternsten Herren und ganz schöne Augen machen ! ), und dann einfach kein Wort von "Italien" sagen.

Es scheint so zu sein,dass es reicht, wenn auf dem Kaufvertrag steht,dass der Verkäufer die Papiere verloren hat, mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit einer KBA-Anfrage !

Dann wird alles gut !

Sogar in Stuttgart.

Roller rollt !!!

Geschrieben

Es ist vollbracht ! Die PV ist angemeldet !

Und es stimmt: einfach NICHT an den "Import-Schalter" gehen.

Drei Wartenummern in Reihe ziehen, und dann zur jüngsten,nettesten Bearbeiterin gehen, (Bei Mädels natürlich zum häßlichsten und schüchternsten Herren und ganz schöne Augen machen ! ), und dann einfach kein Wort von "Italien" sagen.

Es scheint so zu sein,dass es reicht, wenn auf dem Kaufvertrag steht,dass der Verkäufer die Papiere verloren hat, mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit einer KBA-Anfrage !

Dann wird alles gut !

Sogar in Stuttgart.

Roller rollt !!!