Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wunderbar, der Roller ist fertig, läuft rund und die Sonne scheint.

Nur noch schnell den TÜV von allen Veränderungen überzeugt,

oh Moment, war da etwa ein Problem????

Tja, hier im Raum Darmstadt soll angeblich eine Eintragung eines 30er TMX Mikuni Vergasers unmöglich sein.

Hat irgendwer kürzlich ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, wo ich das Teil hier in der Nähe doch noch eingetragen bekomme? Mein Rollerdealer, bei dem ich die Teile (Malossi, Vergaser, etc.) eigentlich eintragen lassen wollte, meint jedenfalls, dass der TÜV-Man sich querstellt und die gesamte Abnahme dann nicht macht, wenn der TMX drauf ist. Ich müsste dann für den TÜV schon ´nen originalen PX 200er Vergaser draufbauen, damit das glattgeht :-D( :-D(

Das kann ja wohl alles nicht wahr sein, zumal es bis vor kurzem angeblich noch kein Problem gewesen sein soll, dass Ding einzutragen.

Gibt es da wirklich kein Gutachten für bzw. eine Geräuschmessung oder was immer man braucht, um den TÜV glücklich zu machen?

Brauche dringend einen Ratschlag, sonst ist meine Rollersaison so gut wie gelaufen..

Wie sieht´s denn mit Bad Homburger TÜV aus, habe bei Briefkopien.de zumindest eine Eintragung gesehen. Allein das dürfte dem TÜV aber wohl nicht ausreichen, oder??

Bearbeitet von LORDNIKON
Geschrieben
Tja, hier im Raum Darmstadt soll angeblich eine Eintragung eines 30er TMX Mikuni Vergasers unmöglich sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Versuch es doch erstmal....lass dich nicht verunsichern

oder fahr zum nächsten Tüv........ :-D

Frankfurt ist ja auch nicht so weit weg oder.....da gibts doch auch nen Laden

Viel Erfolg

Geschrieben

Nun ja, die Information was Darmstadt betrifft ist ziemlich sicher, da brauch ich es gar nicht zu probieren.

Kursiert denn irgendwo so etwas wie ein technisches Datenblatt oder gar ein Gutachten über den 30er TMX von Mikuni? Habe schon bei Topham angerufen, da ist nur immer ´ne "super nette" Tante an der Strippe, die sagt, so etwas wie ein Gutachten gäbe es nicht.

Habe schon bei den TÜVs hier in der Nähe angerufen, die sagen einstimmig, ohne irgendwas schriftliches sei da nichts zu machen...

Geschrieben

Nur nicht verzweifeln. was für ein Bj ist dein Roller? Frag doch einfach mal bei verschiedenen Tüv-Stellen nach. Wenn Dir eine Briefkopie hilft kann ich Dir eine zuschicken. Habe auf EZ 2002 auch den Mikuni eingetragen(und einiges mehr)

Wie ich sehe kommst Du aus Darmstadt, morgen ist ja Dienstag und ich wollte schon immer mal zum Stammtisch kommen. Sieht man sich?

Gruß Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, komme auch vorbei. Sehen uns dann dort. Vielleicht fällt einem bei ´nem gemütlichen Pils noch was dazu ein...

bis dahin

LORDNIKON

P.S.: Roller ist Baujahr 09/85, daran sollte es eigentlich nicht liegen...

@Gerhard: Stammtisch ist Mittwoch, kann aber erst später...

Bearbeitet von LORDNIKON
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich letztens mal in Wiesbaden beim Tüv informiert.

Unteranderem auch wegen Mikuni Vergaser...

Prüfer meinte, das Eintragungen generell kein Problem wären, so lange man ein Leistungsgutachten dabei hat...

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

@freerider:

Das ist Intressant, werde dort vielleicht mal anfragen (bin ja alle rittlang in WI)

@Lordnikon:

Stammtisch ist am Mittwoch, hab ich ja schon geschrieben.

Gutachten ist auch unterwegs.

Bis Mi

grüße :-D

Geschrieben
Nur nicht verzweifeln. was für ein Bj ist dein Roller? Frag doch einfach mal bei verschiedenen Tüv-Stellen nach. Wenn Dir eine Briefkopie hilft kann ich Dir eine zuschicken. Habe auf EZ 2002 auch den Mikuni eingetragen(und einiges mehr)

Wie ich sehe kommst Du aus Darmstadt, morgen ist ja Dienstag und ich wollte schon immer mal zum Stammtisch kommen. Sieht man sich?

Gruß Gerhard

<{POST_SNAPBACK}>

Ups :-D , irgend wie bin ich bei Dienstag hängen geblieben. Stimmt, der 13 ist Mittwoch. Mal sehen was ich machen kann, Mi ist nicht so günstig wegen der Arbeit.

Danke nochmal für den Hinweis :-D

Geschrieben

Außerdem solls in Aschaffenburg so nen Zweiradladen geben, die öfters mal TÜV Tag haben...da solls angeblich auch ganz gut gehn.

Werd da nächste Woche mal vorbei fahren und nachfragen...

...hab ja momentan auch noch ein eher größeres TÜV Problem...

ET3 mit eingetragener Erstzulassung 1998 :uargh:

War ein Italienimport und da haben sie dann die Erstzulassung in Dtl. eingetragen.

Geschrieben

hi....stehe gerade vor dem selben Problem....

allerdingsbin ich soweit, daß ich die Karre nunmehr nurnoch hinbringen muß.

alle Vorarbeit ist erledigt.

....

Ist ne Sprint, schon mit diversen Eintrgagungen....

bin nun ne woche auf achse.....wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja ne mail schreiben...melde mich dann, wenn ich wieder da bin.

gruß Andreas

Geschrieben

Gude!

Versuche es doch einmal in Aschaffenburg/Nilkheim. Mit dem TÜV hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Erst mit dem zuständigen Zweirad-Fachmann beim TÜV reden. Dann sollte einiges gehen.

Zum Darmstädter TÜV bekommen mich keine 10 Pferde mehr. Die hatten mich mit meinem Käfer dermassen abgezockt. NE NE NE!

Oder Du fährst nächstes Jahr nach Papenburg zum TÜV-Tag.

@freerider77:

Wenn Du herausgefunden hast, wer dass sein soll, dann gib mal bescheid (per Mail)

Geschrieben
Moin ihr Hesse.

Hab dem Lordnikon schon ne PM geschrieben.

Der Laden in A'burg heißt Motopalace (www.motopalace.de).

er wolte demnächst ma vorbei fahrn und dann berichten...

<{POST_SNAPBACK}>

Der Laden heisst MOTOPLACE, not Palace.

Geschrieben

Also, habe bei Motoplace angerufen, der Kollege da meint, 30er Mikuni geht nicht einzutragen, 30er PHBH von Dell´Orto hingegen schon, komisch, oder?

Na ja, werde es wohl erstmal auf eigene Faust versuchen..

Geschrieben

Hi,

na ja Augsburg ist wohl n bißchen weit weg für ne Eintragung.

Habe meinen 30er Mikuni mit Membran auf 177er und Sip-Pot beim Ernst-Motorsport eintragen lassen. Weiss nicht wie er das anstellt, funktioniert aber.

Lässt sich das ganze allerdings auch gut bezahlen.....

Gruss Toxo

Geschrieben

Ist doch eigentlich vollkommen egal was für ne Mrke der verbaute Gaser hat, oder? Was machen die den son Stress??? Der böse Mikuni...der lieber Dello... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann versucht es doch mal hier, bei unserem Haus- und Hofmechaniker:

MOTOTECH

Cristopher Hirt, Menno Ortner

Zweiradmechanikermeister

Kirschberg 18

64347 Griesheim

Tel: 06155 / 665899

www.mototech.de.ms

Vielleicht kann der Menno was machen.

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Tja das war mein erster Versuch.

Dessen Antwort war: Mikuni bzw. 30er Vergaser überhaupt - UNMÖGLICH!

Deswegen habe ich mich ja auch auf die Suche nach ´ner Alternative gemacht.

Geschrieben

Komme aus F und hatte ein ähnliches Problem. Warum hast Du nicht die Suche bemüht? :grr:

Mototech bringt überhaupt nichts, laut Mennos Aussage kann/konnte der zwar einiges Eintragen, die vmax muss aber dabei künstlich niedrig gehalten werden. Sprich, wenn Du mal auf der A5 den Auspuff freibrennst, bist Du schon wieder dran.

Roller-Rita (ex-Rolf) hat in der Beziehung den Faden verloren, diese Zeiten sind vorbei. Ernst-Motorsport ist eine gute Lösung für alle, die ausreichend/zuviel Geld oder keine andere Chance mehr haben; die Preise sprechen für sich. Generell ist es im Regierungsbezirk DA, laut TÜH F, nur noch mit Emissionsgutachten möglich, Veränderungen am Motor eintragen zu lassen, sofern diese Leistung und Emission beeinflussen. Die ganzen Wunderansagen und Eventualitäten von Bad Homburg, Aschaffenburg, Mainz, Wiesbaden ? *gäähn* usw. entpuppten sich bei der Probe auf's Exempel als nicht zufriedenstellend, sprich: Irgendein Haken war immer dran. (Wer Glück hatte, soll mal seine Briefkopie posten!)

Darauf hatte ich keine Lust, mein Ziel war ein voll & ganz legaler Roller. In Osnabrück hatte ich Glück, das war ganz legal und so günstig, wie es die TÜV-Nord-Preisliste hergibt. Wer mehr zahlen oder weniger eingetragen haben will, kann sich seinen Flüstergeheimtipp-TÜV geben. Infos und Ansprechpartner siehe meine Briefkopie in der Signatur.

Viel Erfolg :-D

Geschrieben

Habe die Suche durchgrast, allerdings eher nach der Mikuni-Eintragung speziell, vielleicht lag es daran.

Gut, dass Du das mit WI vorwegnimmst, das wäre mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Stimmt, habe heute bei Ernst-Motorsport nachgehorcht, die wollen ´nen ganzen Batzen haben.. Was allerdings genau für die Vollabnahme fällig ist, weiß ich noch nicht, konnte heute nur den Preis für ´ne Einzeleintragung herausfinden.

War aus lauter Frust schon kurz davor, meinen Roller gen Augsburg zu bewegen, allerdings wenn ich schon so weit fahren muss, kann ich auch gleich nach Osnabrück fahren, ist auch nicht viel weiter.

Erstmal THNX fürs Posten, hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Vielleicht wird es ja nochmal was.

Geschrieben

Schade, dass das nicht geklappt hat...

Am Telefon klang der Prüfer in WI ganz zuversichtlich...aber egal.

Ein weiterer Anlaufpunkt wäre für mich auch Nastätten gewesen.

Ein paar Kollegen von mir haben da vor 2-3 Jahren schon recht gute Erfahrungen gemacht. Hab schon versucht dort anzurufen und nachzufragen, doch leider funzt die alte Nummer nicht mehr. Mit der Neuen kommt man zu so ner bekackten Tüv Zentrale. Technische Fragen werden jetzt wohl nur noch für 1,63 Euro/minute über ne zentrale Stelle beantwortet. Solche :-D köppe. :-D

Halte uns aber doch bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bei mir steht wie schon gesagt auch bald der TÜV Termin an.

Geschrieben

hi @ all,

nach ca. 5 j. smallframe pause bin ich nun dem virus wieder verfallen :-D

wollte nicht extra, wegen dem gleichen thema ein neuen thread auf machen.

hoffe das is okay. :grins:

war auch bim tüv, wegen 207 eintragung.

wäre kein prob. wenn da nicht ein 30phbh verbaut wäre.

habe es mit "briefkopien" versucht........ :-D

nur... war oftmals keine "leistungssteigerung" zu erkennen. nicht mal 1kw.

das kann sich mein prüfer nicht vorstellen.....

habe auch schon eine mail an dellorto geschickt... nur leider noch keine antowrt erhalten....

hat jemand eine eintragung mit polini 207 + 30 phbh + jl? oder anderem pott...

oder eine idee.

thx

alex

Geschrieben

Was geht denn bei euch... Zu Krass! Letzten Endes kann dem Tüvler doch wurscht sein ob er Dell'Orto oder Mikuni schreiben muss... so lange Leistungs- und Geräuschmessung i.O. sind. :plemplem:

Hatte meine Kiste von M aus zum Jockey gebracht, der ist noch günstiger als der Ernst in Augsburg und macht auch sehr viel.

Selbst der normale TÜV in München hätte mir alles eingetragen, allerdings für fast den gleichen Preis wie beim Jockey und ich hätte mich noch um die ganzen Gutachten selber kümmern und extra zahlen müssen.

Viel Erfolg!

Geschrieben
Darauf hatte ich keine Lust, mein Ziel war ein voll & ganz legaler Roller. In Osnabrück hatte ich Glück, das war ganz legal und so günstig, wie es die TÜV-Nord-Preisliste hergibt. Wer mehr zahlen oder weniger eingetragen haben will, kann sich seinen Flüstergeheimtipp-TÜV geben. Infos und Ansprechpartner siehe meine Briefkopie in der Signatur.

Recht hat er..obwohl ich das mit dem voll & ganz legal smileys92.gif mal in den Raum stelle.

Von wegen wurscht sein.Fakt ist doch mal das die Jungs genauso wie wir ihren Job machen und wenn es Scheiße läuft den Arsch hinhalten müßen.Wenn da also Mister unbekannt mit nem extrem krassen Hobel auf den Hof bügelt hält man sich eisenhart an die Vorgaben.Will aber jemand der seit Jahren verschiedenste Rotten dort Tüvt Eintragungen machen nutzt der Prüfer seinen Spielraum viel eher .Über die Jahre kann man manchen Prüfer weichkochen bzw.für den Schaltroller gewinnen.Das fing mit der Gimeca Bremsanlage an ging über JL Performance, Tunnelleuchten bis zu heftigen Cuts.Wenn das Gesamtpaket von Leistung,Fahrwerksmodifikation und Bremsen vernüftig geschnürrt ist .Muß ich fast immer nur an der Geräuschentwicklung drehn.Zwischendurch mal nen Schnack und der Truppe ne Scootering geliehn dann geht hier in Brandenburg was.Jedesmal wenn ich da aufschlage grinsen die sich schon einen und Sprüche wie och nööö oder ach du meine Scheiße sind dann vorprogrammiert.Vor ein paar Wochen habe ich ihm die Edition 225 mit dem Bericht über die 250 cc Special von S&S hingepackt.Da ist seine Kinnlade leicht runtergegangen und er meinte das er mal mit ein paar Kollegen dort oben telefonieren müßte die er auf die private kennt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information