Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blitzer zwischen Karlsruhe und Landau

Murdock

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

meine frage richtet sich an alle, die sich zwischen karlsruhe und landau auskennen, oder schlicht und einfach mit der technik der fest installierten blitzer vertraut sind!

ich wurde gestern mit dem motorrad mit ca 110 (laut tacho) auf der B3 (?) zwischen karlsruhe und landau gayknipst :-D :veryangry: :puke: !!!!!!!

80 waren erlaubt, aber es war ein sonntag morgen und niemand außer mir war unterwegs... auf der strecke standen mehrere blitzer im abstand von ca 1km (alles feste anlagen) hintereinander.

weiß jemand ob die teile nur von vorne fotos machen, oder ob mein lappen jetzt weg ist (ich hab noch 6 monate probezeit :uargh: ) ???

cheers conrado

Wat?

Echt?

Wo?

Ach soooo,bei euch in Bayern.Und 100m weiter steht direkt der Vollstreckerkasten.Da gibts von Kopfnuss bis Eier ab alles was Eddi toll findet.Danke CSU! :-D :grins: :-D

Gruss nach Muc zu die Fuffirockas!!! :-D

T ;-) M

Edith fragt:

Die Dinger gibt echt??? :heul:

Übel!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Aus einem Mopedforum:

Um den Fahrer/Halter zu ermitteln muss nicht zwangsläufig ein Polizist das Kennzeichen notiert haben.

So geschehen bei mir: Das ich geblitzt wurde habe ich gar nicht gemerkt. Es kam dann Post vom LRA. Ich habe gefragt, ob ich dass Foto zugeschickt bekommen könnte. Da es aber in die Punkte ging, wollten sie es nicht zuschicken, und ich wollte nicht extra hinfahren, da es in einem anderen Landkreis passiert ist. Die haben mir dann geschrieben was vorne und hinten (!) auf meinem Helm bzw. der Jacke draufsteht. Und wenn die wissen, was auf der Jacke steht, dann haben sie auch das Kennzeichen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist scheinbar auch möglich von hinten geblitzt zu werden. Das Blitz-Gerät heisst Traffipax-Speedophot.

Jetzt musst Du eben einfach abwarten ob was kommt oder nicht.

bin letztes jahr fast direkt vor meiner haustür geblitzt worden. vorn vorn und hinten! bild kann ich gerne mal zeigen.

das ordnungsamt baut einfach nen zweiten blitzer auf der anderen strassenseite auf.

also im raum bruchsal vorsichtig vor dunkelblauem astra caravan

p.s. statt 30 bin ich 40 gefahren. (gähn)

Also von hinten blitzen ist inzwischen ziemlicher Standard!!

Bei uns zumindest!!

Außer bei fest Installierten natürlich!!

wurde mal mit dem Auto fotografiert, mobiler Blitzer....da standen dann im Brief als Beweismittel gleich 3 Sachen drin:

Foto von vorne

Foto von hinten

und Videoaufnahme...!

Da ist dann wohl jeder Wiederstand zwecklos...!

Hab nur das Relevante rausgezogen.

Gruß an die Hippe :grins: :-D

Blitzer von hinten gibt es, wahlweise auch drehbare feste Blitzer.

Oder aus'm Auto raus und mit nem Fernglas hinterherschauen.

Damals, lang ist's her, in der Schule kamen mal gruen weissen fuer den Physikunterricht vorbei und haben uns so'n Blitzauto vorgestellt (Vatter von ner Klassenkameradin).

Die hatten "Beweisfotos" dabei und haben uns 'nen von vorne geblitztes Motorrad, Nachts, Ortschaft, "weit" ueber hundert auf 'nem Bild gezeigt, wobei der nette Mann in gruen dann erzaehlte, dass die den noch drangekriegt haben, da 'se mit nem Fernglas hinterhergeschaut haben und die Nummer zu dem Foto notiert haben!!!

:-D

Die haben ja auch sonst nix zu tun!

danke für die infos! wenn die jetzt tatsächlich mein kennzeichen haben, dann steck ich tiiieeeeffff in der sch*****!!!

weiß jemand von euch, ob die festen gayräte tatsächlich nur von vorne knipsen, oder ob es da auch ausnahmen gibt?

ich hab mir sagen lassen, dass man einmal einspruch einlegen kann und nicht verraten muss, wem man sein KFZ ausgayliehen hat :-D !

wisst ihr da was drüber?

cheers

Alders! Die werden dir wahrscheinlich die Gashand Abhacken ;-)

Nee, ohne Probezeit was wollsen machen?

Mehr als 3 Monate gehn kaum! Aber kostet halt ein bissi.

Mich hams mal mit 46km/h zu schnell bei den Schluchtenscheißern erwischt :-D und ich leb und Fahr immer noch :-D:-D

Aufm heimnweg von Stockach nach München sind in sonem Dorf auch 6 feste Blitzer hintereinander angebracht.

Die konnten sich anhand der zeiten ziemlich genau meine maximale beschleunigung auf 4 gang vollgas ausrechenen :-D:-D

Da iss nie was gekommen, zum Glück auch :-D !

Nee, ohne Probezeit was wollsen machen?

das dumme an der sache ist nur, dass ich noch 6 monate probezeit hab!

da ist der lappen ab 20kmh (+3kmh toleranz) weg!!

ich hoffe, dass ich ne ordentliche tachoabweichung hab.... vielleicht waren es ja nur 100....

edit kann sich nicht vorstellen, dass die ploizei jemanden dafür bezahlt, dass er sich neben einen festen blitzer an einem sonntagmorgen um kurz nach 10 an eine kaum befahrene bundesstraße stellt...

Bearbeitet von Murdock

Aus diesem Grunde habe ich beim PX rücklicht die Nummernschildbeleuchtung abgetaped :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Was gibt's denn da so an Konsequenzen wenn sie dich anhalten und sehen daß du das Licht mutwillig abgetaped hast? Böse, Böse :-D:-D ?

Lieber mit nem Klumpen Dreck einschmieren, beim Putzen übersehen... hehe :love: ?