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SIP Performance Curly


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun doch noch einmal dieses Topic, da mir die Meinungen zur Montage mit Gepäckfach zwischen Schaltrollerforum und S.I.P. zu verschieden sind.

Habe gerade bei S.I.P. angerufen und die behaupten dort, daß der von Ihnen angebotene Curly (Rennauspuff SIP EVO Smallframe Vespa V50/PV/ET3/PK "Curley" für 105-136ccm passt auch auf ET3 /Gepäckfach

Art.-Nr. 22015000) auf jeden Fall auf den Roller ohne wegflexen vom Seitenfach paßt.

Hat den denn schon wer montiert und kann mir villeicht Fotos schicken (am besten auf der Seite vom Gepäckfach von unten nach oben, damit man mal sieht, wie das paßt)?

Danke!

Matt

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Hab mir auch die Birne als Alternative zum Zirri (laut, Rost) gekauft. Hauptsächlich wegen der BSAU und der Bauform(Gepäckfach kann bleiben).

Wurde dann noch vernickelt.

Bei mir hat es kaum Platzprobleme gegeben.

Den einzigen Stress hatte ich mit der Bremstrommel, da hat der Puff anfangs leicht geschliffen. Mit dem Gepäckfach der Et3 geb es keine Probleme.

Was man noch dazu sagen muß, ist das die Halterung bei mir nicht optimal passte.

Habe da lang rumgeschustert und außerdem noch Silentgummis aus dem Sanitärbereich verbaut.

Wie der RAP sich auf der Strasse verhält, und ob er einen anderen Kurvenverlauf wie sein aufrechter Bruder hat, kann ich erst in ca 2 Wochen melden.

Dann sind endlich Semesterferien und ich kann die Reuse fertig machen und dann zum Worb auf den Prüfstand.

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Hallo,

hatte auch mal stark damit geliebäugelt. Bin aber dann auf RZ d&f umgestiegen. Gib mal in der Suche "+Curly +Bild" ein. Da gab es Anfang des Jahres mal ein 3-seitiges Topic mit ein paar Bildern zu. pvfahrer hatte mal einen zu verkaufen, der hatte jedenfalls an der Halterung rumbohren müssen, weil das wohl nicht ganz passte.

Gruß

Martin

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mit richtig abgestimmter Zündung und Vergaser sollte die Kurve aber nicht so aussehen.

Ich verweise hier auf ein Diagramm von Gerhard mit Polini und dem Curley.

Dort ist der Einbruch bei ca 6000 fast komplett ausgebügelt und die Kurve macht ein schönes Platteau...

edit:

Jo, hab im Moment noch mal nachgesehn...is RZ :-D

und meinte nat. schönen Bogen

Bearbeitet von freerider77
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mit richtig abgestimmter Zündung und Vergaser sollte die Kurve aber nicht so aussehen.

Ich verweise hier auf ein Diagramm von Gerhard mit Polini und dem Curley.

Dort ist der Einbruch bei ca 6000 fast komplett ausgebügelt und die Kurve macht ein schönes Platteau...

<{POST_SNAPBACK}>

macht kein Plateau bei mir, und das war ein RZ, kein pis.

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2 jahre bis jetzt hab ihn letzte woche wieder abgeschliffen und lackiert und das ding wird immer dünner vom blech her :-D

<{POST_SNAPBACK}>

1.) Haste den eingetragen bekommen?

2.) Würdest du ihn nochmal kaufen?

3.) Vergleich zu einem anderen Auspuff auf deinem (!) Motor?

4.) "Zirri Silent" oder "Zirri Silent Corsa"?

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Also Leute,

danke für die Antworten, die Leistungskurve und den Verweis auf Topics mit Fotos.

Finde der Puff macht montiert keine schlechte Figur. Aber die Leistungskurve macht mir Sorgen.

Ist der nun wirklich so scheiße???

Gibt es eigentlich irgendeine andere Curly Anlage die mit Gepäckfach gefahren werden kann?

Ich möchte meinem Polini etwas mehr Leben einhauchen als er mit der alten Polini Schnecke (Left) hat? Welchen Auspuff, der nicht nur Krach macht und auch noch leistbar ist würdet Ihr empfehlen?

BG Matt

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@ px200hh

ist die neue corsa version

lässt sich angenehm fahren(hatte vorher nen simo d&f drauf)

die lautstärke ist wie ich finde leise, auch wenn andere was anderes sagen

nee eingetragen hab ich den nicht wollte der tüvler auf meinem polini 125er nicht hehe :-D

ich würde ihn nochmal kaufen aber dann verchromen lassen

aber eigentlich würde ich lieber einen anderen haben mit nem schönerem enddämpfer, der sich auch leicht mal demontieren lässt

datt is bei dem silent nämlich ätzend

schade das du nicht nach whv kommst dann hätten wir den puff eben bei dir drunter schrauben können und du hättest dir selber ein urteil bilden können

naja mfg Frank

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@matt

Ist der einzige Curley für mit Gepäckfach.

Alternative wäre halt zirri oder der "kleine" Fabrizi.(müßte doch passen, oder?)

Letzterer macht eigentlich am meisten Dampf.

Außerdem kann man den Dämpfer leicht demontieren und daher evtl.

auch ne BSAU eingravieren lassen.

Wenn der Curley für mit Gepäckfach bei mir total abkackt, werde ich

wohl auch zum Fabrizi greifen...leider so teuer...

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Alternative wäre halt zirri oder der "kleine" Fabrizi.(müßte doch passen, oder?)

leider so teuer...

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, passt auch mit Gepäckfach..

.. und teuer ist er leider auch ( bei SIP 379,- ? :uargh: ). Am besten vom Olli hier aus´m Forum beziehen.

Gruß Dennis

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Moin.

Ich bau gerade meinen Motorhalter auf, und der hat nen Gepäckfach.

Bevor ich das jetzt umsonst 'raus flexe ( Auspuff ist noch nicht hier zum probieren )

passt n RZ Curly in einen 50 N Spezial Rahmen mit Gaypäckfach ?

Danke für ne Antwort schon mal. :-D

gruß

Jan

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Moin.

Ich bau gerade meinen Motorhalter auf, und der hat nen Gepäckfach.

Bevor ich das jetzt umsonst 'raus flexe ( Auspuff ist noch nicht hier zum probieren )

passt n RZ Curly in einen 50 N Spezial Rahmen mit Gaypäckfach ?

Danke für ne Antwort schon mal.  :-D

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

NIEMALS! :-D:-D

Der den du bekommst erst recht nicht, der schleift sogar manchmal am Rahmen, gaanz leicht aber nur. Is halt ein Prototyp gewesen.

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Bin natürlich schon entsprechend aufgayregt. :-D

Hatte hier mal gelesen, einige hätten ihr Gepäckfach "rostfrei" zu Hause liegen.

Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, wie am Stück rausbekommen ?

Da ist halt dick BW Farbe von unten drauf - Schweißpunkte oder so sind nicht wirklich zu sehen.

Dann also grob raus mit der Flex. :wasntme:

vielen Dank.

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keine Ahnung mehr. Hat so ca angefahren als die Nane aufgehärt hat und dann bisi mehr Qualm gehabt. Darunter war die Nane stärker. Vielleicht findest du noch was, dürfte zu der Zeit gewesen sein als der Puff rauskam

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