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133 polini


Empfohlene Beiträge

Hoho, nächste Saison fahren alle ohne Licht weil der Amazombi so viel Leistung hat.  :-D

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Ich schätze mal das soll heißen: Das von Polinizei geschriebene war ein Witz und jetzt mache ich mich noch über deine Gutgläubigkeit lustig :-D oder wie ?

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Top-Benutzer in diesem Thema

was anderes sollte man eigentlich die lager einkleben:

hab gerade gesehen, dass der äussere teil des rollenlagers 8also der laufring) einfach so in die limahälfte zu schieben geht also ohne anwärmen.. nicht normal oder?!

was meint ihr? einkleben??

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Würde ja (beim "normalen" Kugellager) bedeuten, dass sich dein gesamtes Lager im Sitz mitdrehen könnte. Nix gut. Dann lieber einkleben. Wenn das ein Tonnenwälz-Lager ist (meinst du das?), dann sollte der Ring erst Recht feste sitzen. Meine Meinung.

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Hab erst letzte Woche mit dem "Vespa Norderstedt" das Problem gehabt, dass sein Lagerring ganz und gar nicht aus dem Gehäuse wollte. Mehr als 3 Stunden mit Dremel, Eisspray, Heißluftfön, Hammer und Schraubenzieher - dann erst war das Miststück draußen. Soll heißen: Der sitzt normalerweise sehr spack im Gehäuse.

P.s.: Ja, man kann da auch ne Mutter einschweissen - wenn man ein entsprechendes Gerät hat...

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Ohne den Leistungzuwachs zu verneinen, aber die Limaspulen sind bestimmt nicht für die böse Leistung verantwortlich!!! Der Aufwand war ziemlich groß bei dem Motor und es ist so schon ein eher überdurchschnittlicher Polinimotor!!!Sollte Mathias mal selber etwas drüber sagen. Aber Aufwand zahlt sich wohl immer wieder aus, wenn man mit dem nötigen Hirnschmalz dran geht!

Hat der Mathias denn auch gesagt, womit der ein- und ausatmet?!

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@bodybuildinggym

Die Leistung hab ich sicher mit meiner Frage weder in Frage gestellt noch bewertet... Es hat sich bei mir halt die Frage gestellt, ob sich der Leistungszuwachs im runden PS bereich auswirkt, so wie das eben "mit" oder "ohne" Lüfterkranz z.B auch der Fall ist...

Ich hab halt noch keinen Roller, bei dem ich auf das Licht verzichten würde- noch nicht :-D

Bearbeitet von Polinizei
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@bodybuildinggym

Die Leistung hab ich sicher mit meiner Frage weder in Frage gestellt noch bewertet... Es hat sich bei mir halt die Frage gestellt, ob sich der Leistungszuwachs im runden PS bereich auswirkt, so wie das eben "mit" oder "ohne" Lüfterkranz z.B auch der Fall ist...

Ich hab halt noch keinen Roller, bei dem ich auf das Licht verzichten würde- noch nicht :-D

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das iss eher kleinkram. was hat denn so eine lima an ausgangsleistung? 80w oder so? und die sind ja erst gefragt wenn alles verbraucher eingeschaltet sind. ist wohl etwa der unterschied zwischen licht an und licht aus auf dem prüfstand, also nicht wirklich nennenswert. habe den scheiß auch nur der vollständigkeit halber rausgeschmissen, und weils die ungefederte masse reduziert, und weil die grundplatte eh' maximal gammelig war, und weil dann weniger kabel durch das miniloch gezerrt werden wollen, und weil ich der festen überzeugung bin durch gezieltes zeigen merkwürdiger, aber eigentlich weitgehend unerheblicher detaillösungen für gesprächsstoff sorgen zu können.

oder anders: der spruch zu herr totengräber dass das alleine so um die 5 ps bringt war eher ein scherz

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oder anders: der spruch zu herr totengräber dass das alleine so um die 5 ps bringt war eher ein scherz

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:grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

mich so zu verarschen :grr: :grr: :grr: :grr:

und ich hab das noch geglaubt :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Von den Sprüchen hab ich nicht zu viel mit bekommen (waren ja doch alle rumstehenden recht großzügig mit Tipps geben), und ich war ja primär damit beschäftig meine gefühlsechten Latexhandschuhe an- und aus zu ziehen.

Ich bitte um Nachsehen :-D

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ja, der polinizei hat nur mit den handschuhen rumgemacht und der kleine musste schrauben :plemplem: :plemplem: :plemplem:

und das ohne sonnenschutz, was ja jetzt verboten werden soll.

der junge mann hat wenigstens den roller von veith wieder zum laufen gebracht, währen der vater nur kluge reden über squish, msv etc. geschwungen hat.

Bearbeitet von gravedigger
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ja, der polinizei hat nur mit den handschuhen rumgemacht und der kleine musste schrauben :plemplem:  :plemplem:  :plemplem:

und das ohne sonnenschutz, was ja jetzt verboten werden soll.

der junge mann hat wenigstens den roller von veith wieder zum laufen gebracht, währen der vater nur kluge reden über squish, msv  etc. geschwungen hat.

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das iss fact, soviel steht fest. der junior hat gebuckelt was das zeug hält wärend der herr papa seinem latex-fetisch gefrönt hat.

außerdem bin ich dafür dass "kladiwa" als verb in die deutsche sprache aufgenommen wird. bedeutungsmäßig würde das die tätigkeit zusammenfassen die bis dato eher umfangreich mit "reglemäßig mit hochkonzentriertem gesichtsausdruck den gasschieber des vergasers eines im standgas pötternden zweitakters aufreißen und dabei einen mörderlärm produzieren" beschrieben wurde. anwendungsbeispiel: "alder, hast du hier vorhin kladiviert? läuft die karre nicht 'n tick zu fett?"

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außerdem bin ich dafür dass "kladiwa" als verb in die deutsche sprache aufgenommen wird. bedeutungsmäßig würde das die tätigkeit zusammenfassen die bis dato eher umfangreich mit "reglemäßig mit hochkonzentriertem gesichtsausdruck den gasschieber des vergasers eines im standgas pötternden zweitakters aufreißen und dabei einen mörderlärm produzieren" beschrieben wurde. anwendungsbeispiel: "alder, hast du hier vorhin kladiviert? läuft die karre nicht 'n tick zu fett?"

<{POST_SNAPBACK}>

absolut! :-D

ich hab heute übrigens auch schon kladiviert beim Versuch meinem Gaser das gerharden* abzugewöhnen. Morgen mal irgendwo testfahren.

*gerharden: ugs für plötzich aus allen Rohren incl Trichter sprudelnde Vergaser.

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abgesehen jetzt von den ganzen vergaser usw gesprächen, glaubt ihr im falle der fälle also sollte das einkleben des lagers nicht haltn, kann ich es mit einer schraube (m5,M6) fixieren????

<{POST_SNAPBACK}>

würde ich nicht machen. mußt du aber auch nicht. das hält mit kleber.

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wieso nicht?also ich habs mir jetzt ganau angeschaut, doch schlechter als ich gemeint hab, lager fäält wirklich rein und raus...

was gibtis denn da noch für möglichkeiten?

oder hält der kleber auch da? spiel hats aber minimal

Bearbeitet von 100 spezial
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:heul: :heul:

wos tuischen du welle sochn?

Eine Schraube außen auf die Lagerschale? :heul:

Da geb ich den Lager maximal 100km,

besser kleben!

http://www.tecnomag.bz.it/

da gibs Kleber!

Edit würde Loctite 638 nehmen!

Wie sowas passieren kann?

ganz einfach,Lager mit 104c.jpg "eingebaut" und dabei leicht verkeilt. feritg die Wurfpassung!

besser den Motorblock ins Backrohr und das (gefrohrene) Lager hineinlegen!

und aufschweißen am Zylinder?

ich dachte der wär schon gehohnt?

Bearbeitet von Werner Amort
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:heul:  :heul:

wos tuischen du welle sochn?

Eine Schraube außen auf die Lagerschale? :heul:

Da geb ich den Lager maximal 100km,

besser kleben!

http://www.tecnomag.bz.it/

da gibs Kleber!

Edit würde Loctite 638 nehmen!

Wie sowas passieren kann?

ganz einfach,Lager mit 104c.jpg "eingebaut" und dabei leicht verkeilt. feritg die Wurfpassung!

besser den Motorblock ins Backrohr und das (gefrohrene) Lager hineinlegen!

und aufschweißen am Zylinder?

ich dachte der wär schon gehohnt?

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sehe ich genau so. wenn du das lager mit einer schraube da reinklemmst schiebst du es definitiv aus der mitte auf eine eine seite und bringst noch spannung auf den lagerring. vollscheiße.

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...oder schon im vorfeld mal amazombien. also einfach mal auf die seite legen, finger in den hals und sauber über den lagersitz kübeln. mache ich mit allen teilen. sieht erstens total super aus, und lagersitze finden das so grauslig dass sie sich schnell wieder zusammenziehen. wenn du das machst kannst du kladivieren bis der arzt kommt, und kein kind muß in die werkstatt.

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KolbenMEC.JPG

Kolben wurde ordentlich durchklavidiert  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mooooment, kladiviert wurde der auf gar keinen fall. der war ja nicht mal eingebaut. den hat ganz klar jemand amazombiert. aber ohne drüberberteln geht da gar keiner mehr, das iss korrekt. so wie der jetzt ist kannst du direkt mal eine gravediggen für den misthaufen. oder bei der polinizei die sache zur anseige bringen.

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montier die lager immer mit motorblock anwärmen und lager ausm kühlschrank, aber naja der block ist auch nicht mehr der neueste..

hab ein loctite ohne nummer steht bloccante drauf (also ne schraubensicherung) hält bis 200 ! ich gluab damit probier ichs mal...

das wird dann trick 100, spezial...

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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