Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe vor von Essen aus mit meiner Fuffi (knapp 60 km/h) nach Borculo zu fahren. Bis auf einen sind meine Kollegen aber alle etwas besser motorisiert und deshalb suche ich noch andere Leute aus dem Ruhrpott bzw welche, die auf dem Weg vom Pott nach Borculo wohnen oder hier vorbeikommen, die Lust haben sich anzuschließen und auch nicht alleine dahin zu schleichen!

Wer Bock hat sollte sich hier mal melden!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Habe gerade mit meinen Frauchen geredet:

Ab Wesel könnten wir Dich in unseren Windschatten hinterherziehen. Melde Dich einfach mal bei ihr!

Geschrieben

ich müsste ja auch von Essen aus nicht alleine fahren. es geht nur darum, dass es weder mir noch den anderen jungs (Frank fährt nämlich ne ziemlich dick gemachte T5 und Oli ne PX 200) besonders viel Spaß macht. also wärs ja cool, wenn man noch Fuffi-fahrer finden könnte. oder will Sandra mit ihrer Fuffi dahin fahren? wäre natürlich ne nette Geste...   :) aber vielleicht kann ich auch noch zwei Kollegen hier motivieren, mal auf nen Run mitzukommen. Die fahren eigentlich mit ihren PKs nur so, aber zumindest Marl wollten sie sich angucken und vielleicht gefällts ihnen ja so gut, dass sie auch mit nach Borculo kommen  ;)

ansonsten kann man aber sicher sowieso mal überlegen, mit so vielen leuten wie möglich zu fahren bzw. wenigstens anzukommen. wesel ist ja auch kein umweg. naja wir sprechen mal drüber...

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hallo Julian!

Mit "Dokma" und Sandra wollten mein Bärchen und ich eh nach Borculo rollern. Zwar vermutlich mit "großen" Rollern, aber ich war letztes Jahr mit jmdm. auf ner Hoffmann (max. 55 km/h bergab) unterwegs nach Borculo und das ging auch.

Schließe mich gern mit zwei bis drei Personen an!

Unterwegs sammeln wir noch ein paar Leute kurz vor Borculo ein... dann sind wir viiiiele Leute auf einmal, ok!

Vielleicht bis denne!

Canni

Geschrieben

Hi Canni!

Zu zweit auf ner Hoffmann ist auch nicht schlecht...aber überhaupt eine zu haben auch schon  ;)  am besten machen wir mal ne Woche vorher nen großen Telefonnummernaustausch bzw. Du sprichst Dich mit Torge und Sandra ab und ich mich mit denen und dann gucken wir mal, wie wir das hinkriegen. Wäre auf jeden Fall ne coole Sache!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hi Julian!

Hatte eigentlich nicht vor mit meiner Kleinen dorthin zu fahren, werde wohl mit der Sprint anreisen oder doch mit der PX???

Mit allen Leuten anzukommen wäre supi.

Telefonieren wir vorher dann noch mal.

Gruß Sandy

Geschrieben

Tach auch!!!

Wann ist der Run?????

Würde mitkommen wenn bis dahin meine Racingversion von meiner Fuffi fertig ist!!

Ansonsten könnte ich noch die Variante VW-Bus......Roller rein und dort hin anbieten!!!!

Komme selber nämlich aus der Ecke von Köln!!!!!

Gruss Gildo

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Julian!

Melde mich nochmal... haste vielleicht ja mit bekommen in Marl, ich muss n Zylinder einfahren, mehr als 60 km/h muss also auch mit meiner "Großen" nicht sein.

Samstag noch nen Zylinder inne andere PX verbauen, nur noch kriechen :-D

Den Gugelhupf haben wir hoffentlich auch dabei (Sandra+Torge kennen den auch schon... wird ne lustige Fahrgemeinschaft)

WO in Essen wohnst Du? Würden dann ohne Autobahn erst zu Dir kommen, wenns passt.

Bis denne!

Canni

P.S. oder fährst Du nicht zusammen mit rosa Rollern? :-(

Geschrieben

Hi Canni!

Ich wohne im Stadtteil Schönebeck, Großraum Borbeck, ganz an der Stadtgrenze Mülheim. Ihr könntet auch über die A40 kommen, obwohl mit 60 auf der Autobahn die Gefahr, plattgemacht zu werden, ja recht groß ist...  :-D

Aber Borculo ist jetzt doch noch nicht in trockenen Tüchern für mich. Ich werde nämlich wohl erst Freitag-Nacht aus dem Türkei-Urlaub wieder kommen und dann gegen Samstag Mittag erst fahren können, wenn dann überhaupt noch ein hauch von Geld vorhanden ist. Ihr wollt ja sicher lieber Freitag fahren, gell? So dass ich dann, wenn ich noch das nötige Kleingeld zusammenkratzen kann, erst am Samstag und dann wohl alleine fahren kann. Wird sicher heftig mit der Fuffi, aber das ist es einem ja wert. Ich werde mich nochmal im Forum melden wegen Borculo.

Achja, wegen rosa Roller...: Du bist also die mit der Yankee-Sitzbank? Hätte ich kein Problem mit, Du musst die ja fahren!  :-(

Bis die Tage!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hi, Julian!

---dachte, Du wüßtest auch so, wer ich bin... naja.

Hey, an meiner Rosa ist AUS PRINZIP die rote Yankeebank angebracht. Weil auch das Supernova-Cockpit so perfekt passt...

Ist halt meine Ersatz- und Anbauteil Müllhalde. Ich hab den Roller echt gern, auch wenn ich die einzige Person auf der Welt sein mag, die freiwillig eine rosa PX fährt. (Wenigstens original-Piaggio-Lack!)

Und 1700 km ohne Hämorrhoiden aufm Bock... das spricht FÜR die Opa-Sitzbank.

Schönen Urlaub!

(in der Türkei solls noch richtig alte Vespen geben... wird bestimmt schön und Regen hats da sicher auch weniger)

Canni  :-D

Geschrieben

Hi Malte!

Das freut mich. Aber wie gesagt, ich fahre erst Samstag. Will dann aber recht früh los. Ich komme Freitag Abend gegen 21.00 aus der Türkei wieder, dann schön früh ins Bett und Samstag morgens losfahren. Wenn Samstag morgens für Dich OK ist - wäre super. Vor allem ist es auch sehr gut, dass Du aus Bottrop kommst. Da muss man nicht lange rumfahren, um sich zu treffen. Ich werde Dir dann nächste Woche Freitag noch meine Handy# schicken, dann können wir ja am Samstag oder Freitag Abend noch mal eben telefonanieren und nen Treffpunkt ausmachen.

Bis denne.

Cheers!

Julian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung