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Geschrieben

ist wohl eine Symbiose aus Carbone Dämpfer und Worb Feder. Hatte mir eigentlich überlegt nen Standard Dämpfer und ne harte Feder zu holen, wäre aber um ein paar ? toirer und man müsste noch frickeln..

wäre für infos dankbar.

PS: Alltags 210er mit 30phb... öfter zu zweit bewegt..

und jaja, gibt nochbiztubo, ist aber zuuuuu toier...

lg & :-D

chris

Geschrieben

Fahre auch Carbone, auch mal zu zweit. Sind eigentlich schon sehr straff.

Kann ich nur empfehlen!

Die BiTubos sind mir auch zu teuer, kann mir auch nicht vorstellen das die noch härter sind als Carbone (+ Worb Feder)

Ist bei vielen eher die geile optik, als der Dämpfer ansich.

Rechne mal nach wieviele Carbone Du für 2x Bitubo bekommst! :plemplem:

greetz, PX-Lutscher

Geschrieben

Tach zusammen

hab mir vor 2 Wochen die Worb 5 Federn auf orignole Dämpfer geschraubt und kann sie nur empfehlen (Preis/Leistung klasse).Lässt sich auch wunderbar mit sozius fahren und ich bin mit über 100 kg auch nicht leicht.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab die Carbone vorn und hinten drin jeweils mit harter Worbferder.

Klasse.

2Mannbetrieb hab ich keine Ahnung aber super Ferderung die ziemlich Straff ist ... muss man wissen , gibt Leute denen es (gerade vorne) schon zuuu Straff ist. Bleibt aber nichtsdesdotrotz ein gut ansprchendes Fahrgefühl.

Die Kohle fürn nen Bitubo würd ich mir auch sparen .... und in den Motot stecken :-D

Bearbeitet von alterkiller
Geschrieben

Danke schonmal für die vielen Antworten, scheint ja so zu sein, wie ich es mir dachte...

vorne habe ich nen bitubo drauf, ist mir nicht zu hart, nur hinten zu weich (mit ausgeleierter Feder und ausgelutschtem Stossdämfer..)

dann wird getz der sck bestellt :-D

danke & :-D

chris

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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