Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kann mir jemand zirka den Wert eines kompletten Zirri MR2000 Motors sagen?

Ich möchte meinen verkaufen und kann nur schwer schätzen vieviel der Wert ist

Ist ein Pk50 Motor mit Zirri MR2000 Zylinder, Kopf, Auspuff

Dellorto 34mm Trommelvergaser (Magnesium)

Dellorto Beschleunigerpumpe

Zirri kurzer 4ter Gang

XL 2 Kupplung

Komplett zusammengesetzt und funktioniert. Habe keine Verwenung mehr dafür.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke, b-h-d!

Geschrieben

ich würde sagen, mit leistungsdiagramm-diagnose:

15PS = 700 euro

20PS = 1400 euro

25 PS = 2100 euro

na, liege ich weit daneben?

Geschrieben

Hallo!

Ist leider ein Guss. Motor lief sehr gut. Als einziges spielte die Kupplung nixht mit. Sie hat einfach nicht gehalten. Habe XL-2 Kupplung mit Racingbelägen, aber keine verstärkten Federn.

War wirklich geil damit zu fahren, aber die Vespazeit ist für mich leider vorbei :-D

Ich behalte mir zwar meine mit einem 136er Malossi, aber alles andere will ich los werden.

So sieht er aus:

P1010060.JPG

Geschrieben
wenn das so ist dann fang ich jetzt an 20 ps polinis zu verkaufen, die sind sogar noch fahrbarer :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also dann fang mal an, denn du bist mir noch die Rache schuldig, die dann ganz besonders böse sein sollte :-D

Ich bin bald fertig mit dem neuen Motor, trotz Diplomarbeit, also Studium ist keine gültige Ausrede!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung