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Realistische Vmax Angabe mit 211er


v50 1serie

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

wie oben beschrieben würde mich interessieren was für eine Höchstgeschwindigkeit mit einem 211er, Membran und 30 Dellorto möglich ist.

Hab nämlich vorher nen "alten Bekannten" getroffen der meinte so ungefähr 140 km/h - kein Thema.

Ist das ne reale Angabe oder mehr wunschdenken?

:-D

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kuckst du largeframe-setup, da müsste einiges stehen.

mit 30er DO und Membran kann man schon 140 schaffen, mit nem dafür ausgelegten Motor auch echte 165. Aber wer will das schon mit dem Radstand von nem Kinderfahrrad.

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Hi erstmal,

wie oben beschrieben würde mich interessieren was für eine Höchstgeschwindigkeit mit einem 211er, Membran und 30 Dellorto möglich ist.

Hab nämlich vorher nen "alten Bekannten" getroffen der meinte so ungefähr 140 km/h - kein Thema.

Ist das ne reale Angabe oder mehr wunschdenken?

:-D

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hmm, ohne rennauspuff? vielleicht 120km/h?

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130 - 135km/h sind wohl eher realistisch, mit dem Setup und mit RAP, 140 kaum, und 165 (egal wie) wohl nur im freien Fall.... :wasntme:

Mit meiner ehemal. RD-Conversion erreichte man (200er ÜS) die 165km/h, wobei das ein kompletter Eiertanz war, trotz abgespecktem und andererseits verteiftem und vertärktem Rahmen, selbst ein komplett Lebensmüder hätte da wohl nimmer weiter Gas gegeben...., 11t rpm sind ka Lercherlschaß....

Mit'n 30PS+ Malle wurde ich mal (nach etwas Anlauf) mit 148km/h geblitzt (Rückfahrt von Eferding, mit kleinem Gepäck). Ich wollt's wissen und hab mich fast naß gemacht, nachdenken darfst da nimmer :wasntme: (die Rechnung war auch super :-D )

Ich glaub', auch Andre erging's auf seiner T4 mit'm Valvemotor nicht anders....

AB Etappen über 100-200km mit 120-130km/h sind schon sehr anstrengend und ermüdend, da wird man schon ziemlich durchgebeutelt....

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Hallo,

165 km/h mit den Komponenten :-D ? Die Eigernordwand runter, o.k. :-D ! Aber sonst eher nicht, wenn Du damit über 130 kommst, und das dauerhaft, ohne Abduckspielchen, Klemmer und andere Annehmlichkeiten, ist das schon sehr o.k.. :-D

Bis 120 ist leicht, alles darüber überproportional schwieriger und teuer!!!

Aber kannst das ja mal austesten, live auffe Bahn, nicht nur virtuell :wasntme:

Netten Tach noch

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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