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preisfrage indische 200er


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Bruder macht gerade urlaub in der Türkei. Er hat dort einen Händler ausfindig gemacht, der noch eine nagelneue 200 Lambretta hat. Das Ding steht schon seit über 10 Jahren im Lager.Farbe rot, kleinere Kratzer, durch die lange Lagerhaltung.

Da ich mich mit Lambretta Preisen nicht auskenne , wollte ich mal hören zu welchen Kursen diese Fahrzeuge gehandelt werden.

Wäre ein import sinvoll? Was sagt der Tüv?

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Ist das eine spanische oder italienische Lambretta?

bei einer spanischen würde ich sagen bei Top-Zustand 1800 - 2000 Euro,

bei einer italienischen in Top-Zustand würde ich sagen kannste nochmal

mind. 500 Euro drauflegen.

Was will der Türke denn dafür? War auch mal in der Türkei, mit den

Leuten kann man gut handeln und es ist dann auch keine Schande, wenn man

erstmal sagen wir mit 800-1000 Euro anfängt. Allerdings sollte man dort

auch nur dann Handeln, wenn man ernsthafte Kaufabsichten hat.

Ich denke aber, dass solch ein Import von der Türkei mit dem ganzen Zoll,

Anmelden und deutschen Papieren beantragen dir am Ende nochmals rund

500 Euro kosten wird.

Das ganze lohnt sich vielleicht, wenn man sich mit einem Türken in Deutschland

anvertraut, der Import/Export betreibt und man das Ding mit einer

Ladung Teppiche mit auf nem LKW packt? Keine Ahnung, aber so könntest Du dir

ein Haufen Kohle sparen ...

Bearbeitet von staxel
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der händler ist der generalimporteur von bajaj, daher gehe ich davon aus , das es eine indische ist. genau konnte er sich den roller leider nicht anschauen, weil noch etliche andere roller drumherum standen.

Er meinte das das Beinschild sehr schmal ist, und von der form der v50 ss sehr ähnelt, wäre das ein Anhaltspunkt?

Bei Fahrzeughändlern kann man in der Türkei eher schlecht handeln.Dem Händler ist es auch relativ egal ob es verkauft wird oder nicht.Naja ... ich warte einfach bis der lira kurs etwas fällt, aktuell ist der lira session bedingt sehr hoch.

Transport wäre kein problem, da gibt es genug spediteure, die das für kleines geld übernehmen. Zoll und Anmeldung macht mir da mehr sorgen. :-D

Bearbeitet von akinci
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Naja, um den Zoll wirst nicht drumrum kommen. Benutz doch mal die suche, da wurde doch bestimmt schonmal was zu geschrieben. :-D

Anmeldung würd ich mir keine Gedanken machen, ist doch ein Scheunenfund aus Hintertupfingen, wo nur der Brief weg ist. :-D

:-D

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Warum ist es wichtig, das die deutschen Behörden nicht wissen das das Fahrzeug aus der Türkei kommt?

Gruß Flash  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ganz einfach : es ist mit einem erhöhten Papierkrieg und Kosten verbunden. Dann wird u.U. der türkische Brief verlangt - am besten noch in amtlich beglaubigter Übersetzung, dann kann es vom Baujahr her mit Problemen bei der Zulassung in Sachen Abgas/Lärmverordnungen gehen.. also ein Riesentrara...

Artax

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Die KBA Anfrage machst Du, damit Du Baujahr 61 bekommst. :-D

Macht bloß nicht den Scheiß und erzählt irgendjemand das die Karre aus dem Ausland kommt.

Deutsches Modell uralt zig Besitzer 20 Jahr Scheune usw. ist immer viel einfach als der Roller aus Italien Türkei oder sonst wo....

Benutzt mal die Suche: anmelden + italien +zulassungsbehörde Da kommt ne ganze Menge bei rum. Die Behörden können sich da ganz extrem dämlich anstellen.

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Die KBA Anfrage machst Du, damit Du Baujahr 61 bekommst.  :-D

Macht bloß nicht den Scheiß und erzählt irgendjemand das die Karre aus dem Ausland kommt.

Deutsches Modell uralt zig Besitzer 20 Jahr Scheune usw. ist immer viel einfach als der Roller aus Italien Türkei oder sonst wo....

Benutzt mal die Suche: anmelden + italien +zulassungsbehörde Da kommt ne ganze Menge bei rum. Die Behörden können sich da ganz extrem dämlich anstellen.

<{POST_SNAPBACK}>

die kba anfrage hat mit dem bj nix zu tun. bei dieser anfrage geht es darum ob das fahrzeug zb als gestohlen gemeldet ist oder zwangsweise stillgelegt wurde.(achtung nur 4 wochen gültig), der tüv entscheidet über das bj. habe gerade das ganze hinter mir. will man auf blinker verzichten sollte man eine briefkopie vorlegen können mit einer rahmennummer die nicht weit mit der eigenen auseinanderliegt. mein prüfer hat 1. stunde in seinen unterlagen gesucht und das datum auf 07.1970 festgelegt, was egal ist da es sich um eine 125er handelt. auch hier liegt es sehr am prüfer wie genau er da nachforscht. ein anderer hat mich ( bei einer 200er jet) nur gefragt von wann der roller ist und das dann eingetragen! auch bei den ämtern wird das sehr unterschiedlich gehandhabt. bei der 125er bestanden sie auf den kaufvertrag " der ist ja auf französich..... ich kann kein französich" :uargh: :uargh: . aber irgendwie geht immer was! erstmal kaufen und dann weitersehen.

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