Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px mal anders herum....

Higgi

Empfohlene Beiträge

:plemplem:

Wer mag das schon glauben....

Seitdem wir von der Eurovespa zurück sind und sich meine Cosa-kupplungsbeläge verabschiedet haben ist die kleine wieder mit ner Px alt Kupplung bestückt.

Seit dieser Op ist es nun 4 mal vorkekommen das ich sie angekickt habe und sie rückwärts lief !

Fand es doch recht komisch wie sie so qualmte und unrund lief,aber als ich den ersten Gang einlegte war ich echt geschockt.Nur gut das das nicht immer so geht.

Eigentlich dürfte das doch nicht funzen,hat jemand von euch vielleicht ne Erklärung für dieses Ereignis?

???

Hat sie jetzt nur einen oder vier Rückwärtsgänge?

Muss aber mit der Zündung zu tun haben. Rein mechanisch ist das gar nicht möglich. Oder irre ich mich da?

Hast Du die Zündung seitdem mal wieder kontrolliert?

Zur Not schraub das Nummernschild an den Kotflügel und mach nen Fronttriebler draus. :-D

:-D Hat doch nix mit meinem Avatar zu tun...

@Stahlfix

Limakeil ist glaube ich ok,L-Rad sitzt jedenfalls bombig.

Hab ich zwar vor der Eurovespa neu gemacht und noch zusätzlich den konus der Welle mit Schraubensicherung bekleckert (hoffentlich gehts überhaupt los)aber ich seh mal nach.

@Skaot-23

Ich glaube ich hab dann 4 Gänge.

Hab es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht ausprobiert... :-D

Bau doch die Kupplung noch mal aus und dann wieder ein, dürfte zwar in der Therie nix ändern, aber in der Praxis klappt sowas ja manchmal.

Kontrollier noch mal die Zündung, das Polrad und die Zündkerze.

Sofern vorhanden bau auch mal Probehalber ne andere Zündung von nem Kumpel oder so ein.

Wenn alles nix hilft melde nen Patent an und verkauf den Roller bei eBay an nen Raritätensammler. :-D

Hast du evtl. beim Kuplungseinbau das Lüfterrad verklemmt weil du das Spezialwerkzeug zum Kuplung verkeilen nicht hattes?? :-D

Wenn ja denke ich mal das du da bei was Vedreht hast... :-D

....neuen Limakeil bekommst du für 1? beim Vespa Dealer deines Vertrauens :wasntme:

Der Zaubertrick hat bei nem Kollegen auch ab und zu mal geklappt :-D

Bei ihm war´s der falsche Zündzeitpunkt mit zu hoher Kompression, da is der Kolben wenn er nur etwas angetreten hat (Kicker nur ein paar cm getreten) irgendwie zurückgeschnalzt oder so und andersrum gelaufen :-D

War echt ganz cool anzuschauen, vor allem der Burnout rückwärts war spektakulär :-D

Danke für die vielen Tipps...

Also die zündung steht schön Polini-gerecht auf 18 Grad(angeblitzt)

Beide Keile sind in Ordnung und nix is verdreht.

Ist mir nen Rätsel..

Werde mal die Zündung tauschen.