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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mir einen Drehzahlmesser zulegen, den man ab und zu zum Testen verwenden kann und der sich mit einem Signal von der Zündung (und einer Stromquelle im Inneren) zufrieden gibt.

Welcher ist dafür empfehlenswert? :-D

Danke! :-D

Geschrieben

Hallo,

also ich benutze den post-4177-1121243500.jpg

-Signal über Zündkabel

-Batteriebetrieb

-Größe 80 mm x 60 mm x 25 mm habe mir eine Halterung im Handschuhfach gebaut

Bin eigentlich recht zufrieden damit.

2T und 4T Anzeige

Geschrieben
Wie schnell reagiert die Anzeige auf rpm-Änderungen?

paßt schon...... :-D

Ich habe nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Digitalen Drezahlmessern.

Hatte vorher einen VDO vom Golf verbaut der echt träääääääääääääge war.

Gruß Jan

Geschrieben

hab ihn mir grade bestellt beim sck, war der letzte puuh schwein gehabt

wie bzw wo haste ihn denn montiert?

gepäckfach hab ich leider nicht vorne

mfg frank

Geschrieben

Es gibt da auch ein professionelles Teil beim freundlichen Stihl-Fichtenmopped-Händler was eigentlich für Werkstattgebrauch gedacht ist und logischerweise auch für extrem hohe Drehzahlen geeignet ist.

Hab für das Ding auch um die 90? gelegt .Funktioniert auch ohne anschluß eines Kabels wenn man es in die nähe des Zündkabels hält hab´s probiert gayt auch beim PKW.

Einfach nur Geil.

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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