Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meine PX200E auf Scheibenbremse vorne umbauen. Breitreifen sollten auch noch möglich sein. Wer hat Erfahrung damit ? Vollhydraulisch ja oder nein ?TÜV ? Kosten ?

Geschrieben

-nur vollhydraulisch

-tüv haben die my dinger nich, piaggio will keine freigabe rausrücken (war zumindest bei mir so).

eintragen sollte aber trotzdem funzen.

Geschrieben (bearbeitet)

fahre vorne eine GS4 felgenhälfte und eine schmale cosa.

hat 3.5mm spurversatz und die breite der originalfelge.

beim fahren merkt man von dem versatz nichts.

gibt hier keine probs mit einem 100/90er mitas, der 107mm breit ist und einen umfang von 1400mm hat :-D .

ein 110er reifen würde hier sicher auch funzen, habe ich aber noch nicht getestet.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Unbedingt vollhydraulisch. Alles andere ist halber Kram. Entweder die My Bremse oder (mein Favorit) die Grimeca mit AJP Pumpe, Polini Gasrohr und Crossergasgriff. Vorteil bei dieser Auslegung: Der Hebel ist ca 15° nach unten geneigt und somit in einer ergonischeren Position. Nachteil: Grösserer Aufwand und eventuell Schwierigkeiten mit der Eintragung, da der Lenkerkopf an der Unterschale stark verändert wird.

Das sieht dann etwa so aus:

BabV2-12.jpg

Edith rief mir noch zu, daß der Spaß um die 500 Euronen kostet.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
fahre vorne eine GS4 felgenhälfte und eine schmale cosa.

hat 3.5mm spurversatz und die breite der orginalfelge.

beim fahren merkt man von dem versatz nichts.

gibt hier keine probs mit einem 100/90er mitas, der 107mm breit ist und einen umfang von 1400mm hat :-D .

ein 110er reifen würde hier sicher auch funzen, habe ich aber noch nicht getestet.

<{POST_SNAPBACK}>

Und hinten ? Wie sieht es mit Eintragen aus ?