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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich will die V50 meiner Freundin endlich auf die Straße( und aus der Werkstatt :-D ) bekommen und habe folgende "Restproblemchen":

Der Motor ist wie folgt aufgebaut:

-V50 Hälften ;Kanäle leicht erweitert

-PK-XL Zylinder ;einmal durchgehont;Aulslaß und Kanäle etwas bearbeitet

-HP4 (Renn)welle

-EL Zündung

-16.16er Vergaser ;frisch aus dem Ultraschallbad

-Drehschieber ist TOP!

Nun hab ich das Problem,dass die Karre das Standgas nur bei voll eingedrehter Schraube hält....fahren(leider nur 10m auf dem Garagenhof,weil noch kein Kennzeichen) geht relativ gut!

Mir kommt es so vor als ob der Hobel etwas wenig Kompression hat,aber ich habe auch schon lange keine originale 50er mehr angetreten :-D

Könnte es daran liegen,dass die Ringe noch nicht tragen und der Motor deshalb noch kein Standgas hält?

Meine zweite Vermutung wäre,dass es an der Zündeinstellung liegt.Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt....habe auch im Moment keine Möglichkeit dazu.

Da es ein V50 Block ist,gibt es bis auf die Begrenzung durch die Gehäuseschrauben auch keinen Anhaltspunkt um die Zündung einzustellen.Ich hab die Grundplatte daher erstmal mittig eingestellt.

Wenn die Zündung jetzt z.B. auf 10-15° v.OT steht,sollte die Kiste dann trotzdem "normales" Standgas haben,oder könnte das auch mein Problem sein?

Was noch dazu kommt: Der Benzinhahn ist undicht,obwohl die Gummidichtung eigentlich gut aussieht und die Mechanik auch richtig zusammengebaut ist!

Wäre nicht weiter schlimm....das Benzin sollte ja auch durch das Schwimmernadelventil(neue Schwimmernadel und freigängig) gebremst werden: Ist aber leider auch nicht so! Mir läuft der ganze Tank leer!

Ideen??

Geschrieben

Folgendes Tank Problem hatte ich auch bei meiner V50n, wo der Benzinhahn angeschlossen ist sprich das Ventil das am Tank angeschlossen ist denke mal das es an diesem liegt und zwar befinden sich an diesem Ventil zwei kleine Schlitzschrauben die Blech für die Dichtung halten diese dürfen nicht zu weit hinein geschraubt sein da mann sonst den benzinhahn nicht mehr drehen kann!!!

Du musst schauen das du sie nur so weit heraus das du den Benzinhahn dann drehen kannst und weiter müssen beide gleich weit herausgedreht sein ansonsten läuft an der Seite an der die eine weiter herraussen ist Benzin heraus, ich weiss es und das ist nicht wenig was Du da verlierst!!!

Gruss M

:-D

Geschrieben

Hi Mitch!

Danke für den Tip,aber nach aussen ist der Benzinhahn 100% dicht! Ich hab auch schon diverse "Stufen" von loker bis ganz stramm getestet.(alles bei ausgebautem Tank). Ich hab nen schönen großen Benzinfilter drin,da kann man immer schön sehen wie der voll läuft! Mir gehts nur darum,dass ich die "Benzinzufuhr" zum Vergaser nicht unterbrechen kann!

Jemand noch ne Idee warum das Schwimmernadelventil nicht mitspielen will?

Geschrieben (bearbeitet)

und war die nebendüse auch im ultraschallbad?

ist da ein filter im bezinschlauch eingebaut. viele behaupten, dass das probleme machen könnte, weil die mühre nicht genügend saugkraft hat. ich hatte da noch keine probleme mit, aber so als gedanke....

edit meinte, ich hätte totalen scheiss gequotet, weil er nicht zu meiner antowrt gepaßt hätte......

Bearbeitet von jan
Geschrieben
Jupp,Nebendüse hat auch gebadet!

Ja, Filter ist drin! Aber die Kiste läuft ja über...von daher kann zu wenig Sprit nicht sein :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D habs nicht ganz gelesen wie es scheint.

das filter problem ist "angeblich", dass nicht genügend sprit ankommt. glaube ich jetzt aber auch nicht. aber lassen wir das....

säuft das ding vielleicht einfach ab, weil sie zu viel sprit kriegt? wenn meine warm ist und ich den den choke ziehe, säuft sie sofort ab.

das mit dem zzp weiß ich leider nicht.... kannst du nicht grob den ot bestimmen und einfach mal aussmessen, wo 19° liegen? oder mit der guten gradscheibe einfach mal loslegen, ohne abblitzen? oder ist da nirgendwo ne kerbe? so grob sollte das schon passen.

Geschrieben

Hast Du schon mal deine Dichtung für den Schwimmer angesehen oder ob der Schwimmer hängt oder wie meinst Du das er läuft über!!! Ambesten ist es Du nimmst eine Taschenlampe und bitte bitte kein Feuerzeug und lokalisierst mit der Hand wo es genau tropft!!

  • Like 1
Geschrieben

@Mitch:

:-D ....mit dem Feuerzeug sieht man so wenig! Ich probiers mal mit ner Lötlampe :-D

Schwimmenadel ist nagelneu! Ich habe den Vergaser auch schonmal OHNE Schwimmerdeckel komplett mit Schlauch unter den ausgebauten Tank gehangen und "Schwimmerkammer voll" simuliert: >> Benzin lief nicht mehr!

Nur wenn ich ich den Scheiß zusammenbaue,läuft mir der Vergaser über ....also scheint das Ventil nich zu arbeiten! Aber jedesmal wenn ich den Deckel runter nehme ist das Geraffel freigängig!

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Es läuft überall aus dem Vergaser raus,wo es nur raus kann! Hat ein SHB Vergaser Überläufe!?

@jan:

OT Bestimmen und mit der Gradscheibe die 19° oder was auch immer das Teil haben soll markieren kann ich machen...aber ich hab halt absolut keinen Anhaltspunkt wo die Grundplatte gerade steht! PK Zündung hat die Kerbe "oben" und am V50 Gehäuse ist die Markierung "unten".....ich kann wenn ich mir mühe gebe bestimmt 10-20° daneben liegen! :-D

Geschrieben

Soooooo,weiter gehts!

Benzinhahn tuts jetzt wieder! Das Entlüftungsröhrchen war gebrochen.....

Beim Vergaser hab ich den Schwimmer und den Schwimmerdeckel getausch.....aber wenn man den Hahn auf lässt,tropft es nach ner Weile immernoch unten aus dem Rahmen! Weitere Ideen?

Gibts eigentlich keine Vorschläge zum eigentlichen "Standgasproblem"?

Ich hab die Zündung jetzt schonmal pauschal ein paar Grad nach früh verstellt,aber noch nicht angeworfen.Das werde ich morgen mal testen!

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