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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch mysteriöse Umstände ist mir meine 175er Conversion nicht mehr im fahrtauglichem Zustand. Um nicht die ganze Saison auf den neuen Kolben von Wiseco zu warten (wer noch einen hat mit 64,5mm, Kolben Nr. 447P2 - rette mich!!) müßen Altenativen her. Die Frage geht um einen 185ccm Rapido-Kit von AF Rayspeed: Ist er empfehlenswert oder bloß die Finger von lassen?? Wer auch noch eine Bezugstip aus Deutschland hat: Vielen Dank!!

AFR AFC   Gruß Schmied

Geschrieben

das ding soll ein drehzahlmonster sein - vielleicht genau das richtige fuer dich, um das ding zu schrott zu fahren?

-arne.

Geschrieben

@schmied: der worb hat den Wiseco Nr. 447P4 offensichtlich auf Lager, da ein kumpel von mir den gearde gekauft hat. Der P4 ist hat das übernächste Übermass zum P2 ..

Alex

Geschrieben

So, hab mit div. Tuner und Händlern gesprochen und alle, fast alle raten vom kleinen Kits ab. Den Rapido gibts nicht für die 125er sondern der nur den Imola bzw auch den spr-kit von MB, und beide wären von der Verarbeitung nicht zufriedend stellen und neigen zu thermischen Problemen vorallem beim Betrieb mit großen Vergasern und Auspuffanlagen mit Expansionskörpern.

Tja, ich glaube das wird wohl das Ende vom 125er Spiel sein und mich der Investition in einen 200er Block hingeben, auf das es von vorn los geht. Trotzdem danke erstmal für die Meinungen zur Problemstellung!   ???

@lummy: hab Pech gehabt und keinen mehr abgekriegt  :(

@arne: bin noch nie auf Weg zum Treffen und zurück ausgefallen und das soll so auch bleiben - ob das mit ner Lammy klappt? Gibt ja sogar welche die den König unter den Zylindern hinrichten - bei Tempo 110!!     :)

Gruß Schmied

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    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
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