Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit nochmal,

also, aktuelle Konfiguration vorneweg:

135er DR mit SI 24/24G von der T5, Sito Plus, auf PX80 Lusso Elestart.

Bedüsung vorher: LLD 55/100, Mischrohr: 120, BE4, 110er Hauptdüse

Problem: Beim schnellen Aufreißen des Vergasers verschluckt sich der Motor kurz und dreht dann erst raus. Beim Anfahren bzw. Herausdrehen aus niedriger Drehzahl erst unrunder Lauf, danach nichts zu beanstanden.

Wenn ich ihn mit gezogenem Choke fahre, säuft er im Leerlauf ab, obenrum keine / kaum Veränderung.

Bedüsung nun: LLD 50/160, Mischrohr: 160, BE3, 102er Hauptdüse

Problem nun: Das oben geschilderte Problem hat sich verstärkt, allerdings geht er in höheren Drehzahlen bei gezogenem Choke wesentlich besser ab, als bislang bekannt. Klingt also nach zu mager...? Ohne Choke stabiler Leerlauf (Stellschraube 1,5 Umdrehungen raus), aber sofortiges Zusammenbrechen beim Gasgeben bzw. Null-Leistung beim Anfahren, da geht er dann aus.

Allem Anschein nach liegt das Problem also im Bereich der LLD bzw. im Leerlauf insgesamt. Da das Problem anfangs nicht wirklich bemerkbar war, suche ich noch nach der zündenden Idee.

Ich habe die Kiste vor drei Wochen erstanden und musste sie (nach zwei Jahren Standzeit) erstmal reaktivieren, siehe auch mein älterer Beitrag. Der Gaser wurde dabei nochmal gut geputzt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das immer noch nicht genug war. Schließlich ist das Problem nicht von Anfang an da gewesen. Aber wo müsste ich putzen? Vielleicht hat sich ein Krümelchen irgendwo im Gaser bzw. unter Die Bedüsung müsste eigentlich passen...

Oder gibt es etwa ganz andere Probleme, wenn ich einen SI-G (T5 halt) auf einem Lusso-Motor fahre? *grübel*

Dankedanke schonmal für eure Hinweise und

Grüße aus Bonn,

Andreas

Geschrieben

Huhu,

bis auf "Vergaser sauber" würde ich mal alle Punkte mit o.k. beantworten.

DieseFfrage stellt sich mir noch: Da Das Problem erst nach 200km "langsam" während des Fahrens auftrat: Kann es wirklich sein, dass sich unter der LLD mit der Zeit der übrig gebliebene Dreck ansammelt?

Zeit zum Zerlegen finde ich erst am Wochenende, so neben Zahnriemenwechsel am Bus und Biertrinken wird's schon passen... :-D

Dankedanke und Grüße,

Andreas