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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

habe das Problem das mein 177 Polini anfängt bei 115 KMH an zu Klingeln ich habe Düsentechnisch schon alles mögliche ausprobiert .Was kann man noch machen

Mein Setup:

177 Polini bearbeitet wie auch das Gehäuse

Malle Membranansauger

30 TMX Mikuni (260HD 22,5ND PJ 50)

Schaliwelle 57mm

200 Getriebe +Tannbaum

Cosa Kulu 23

Scorpion-Auspuff

der geht echt gut im jeden Gang aber der fängt halt an bei 115 zu klingeln obwohl da noch mehr drin sein müsste .Die Zündung ist bei 17Grad eingestellt .

Hillllfeeeeeee :-D

Geschrieben

kannst du genauer sagen bei welcher "aktion" er zu klingeln anfängt??? beim gas wegnehmen? beim vollgas? was macht er mit choke ziehen? wird er langsamer oder schneller? wie hängt die nadel? evtl mit der ND hoch oder nadel fetter oder beides?! mach mal genauere angaben :-D

Geschrieben

hast du die 17° nur bei standgas gemessen, so wie ich anfaenglich? beim naeheren hinschauen entpuppte sich mein pickup als VCDI meister und verstellte mit steigender drehzahl den zuendzietpunkt.

Geschrieben (bearbeitet)

also beim Gasgeben fängt er an zu Klingeln

der Clip hängt ganz oben an der stumpfen Seite der Nadel

Choke betätigung geht er mir fast aus bei fahrt

@gravedigger :

Der steht schon mächtig schräg drinnen und eine Pumpe habe ich auch nicht

@atom007:

habe einfach nur mit Zirkel , Kolbenstopper und meinen Makierungen inkl Gradscheibe gearbeitet also nix abgeblitzt.

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
@atom007:

habe einfach nur mit Zirkel , Kolbenstopper und meinen Makierungen inkl Gradscheibe gearbeitet also nix abgeblitzt.

Nenene...Blitz besorgen und richtig abblitzen... :-D

Geschrieben

Der Vergaser hat halt nich so viel platz auf einem Mallestutzen im GL Rahmen :-D

was für eine Pumpe sollte man sich denn besorgen ?

so eine kleine Mikuni unterdruck oder die leckere Hardi ?

Geschrieben

Ich fahr auf meinem 200er Motor Elestart Radl mit LHW Lippenwelle vom Worb5. Bei 17° Vorzündung steht meine Zündgrundplatte komplett auf früh!!!

Ich würd mir sicherheitshalber schon ne Blitze holen, vorallem weil der 177er doch eher nen späten ZZP braucht...

Geschrieben (bearbeitet)

ich behaupte jetzt mal frech, dass die abweichung bei original radl geringer ist als die bestimmung des eigenen OT und der markierung bei vielen hier im forum :-D

alleine bei der bestimmung über eine messuhr kommste schon locker auf fehler von 1-2 grad.

ausserdem muss der optimale ZZ genauso wie die bedüsung erfahren werden.

warum also stress mit dem "genauen" einstellen?

bei hp und pk radls ist ja eine kontrolle o.k. bzw. erforderlich, weil die ja sehr grob nachträglich eingebracht werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

dann häng doch mal deine nadel fetter? die hängt ja dann so mager wie geht.

ansonsten denke ich wirklich auch, dass es spritmangel sein kann weil gaser so schräg (schwimmer einstellen?!) und oftmals gehts ohne pumpe auch nichmehr vernünftig!

ich hab zumindest gemerkt, dass der mikuni (und auch die anderen gaser) erst seit der pumpe auf eine änderung der HD vernünftig reagiert! davor fuhr die kiste mit allen HDs irgendwie gleich! :-D ... IMHO is eine spritpumpe bei "leistungsfähigeren motoren" nahezu ein muss ... vorallem wenn der gaser so schräg drinklemmen muss! :-D

Geschrieben

Alles klar dann werde ich mal die Nadel etwas Fetter stellen und auch eine Pumpe einbauen ,mal sehen wie Sie dann läuft.

Aber kannst mir noch sagen welche Pumpe ich am besten verbauen sollte ? :-D

Gruß Mats

Geschrieben

kommt jetz drauf an!

ENTWEDER ne eletrische (am besten) ala HARDI oder so ... brauchst halt ne baterie dazu (--> suche technik allgemein)

ODER ne unterdruckpumpe wie zB eine Mikuni ... dazu musst eben deinen stutzen anbohren und "benippeln" usw (--> suche)

:-D

Geschrieben

ich habe noch eine mikuni-unterdruck über, die ich auf meinem 177er gefahren bin. mit anschlüssen und schläuchen.... . dann klappts auch mit der abstimmung!

bei interesse pm!

Geschrieben

Habe mein Bezinschlauch ordentlich gekürzt und nun funktionieert das auch!!!! ;-)

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das da fast 1 Meter Schlauch drin verbaut war

dann kann das ja auch nicht hinhauen :uargh:

Dafür rennt die Sau jetzt wie sie vorher noch nie gelaufen ist :-D:-D;-)

Vielen Dank an Alle

:-D

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