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Geschrieben

hi

ich schaffs einfach net das meine hupe lärm macht.

ein bild vom schalter hab ich als anlage hochgeladen

post-3266-1121171958.jpg

der schalter is schon mal gegangen bevor ich die vespa zerlegt hab. hab dann beim zusammenbaun gemerkt das der schalter geschlossen is wenn man ihn nicht drückt und offen is wenn man ihn drückt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich komm selbst net weiter.

mfg sampi

Geschrieben

Wahrscheinlich:

- grünes Kabel an Hupe; von da aus auf die 4 (oder 8, je nach Schalter)

- weißes Kabel auf die 8 (oder 4, je nach Schalter)

Es gibt mehr als einen Schalter bei den Vespen ...

Geschrieben

hi

hab jetzt noch mal alles abgeschlossen und mal getestet ob die hupe/schnarre geht. > sie geht. weis net was da da unterschied is. hab aber so ein rundes ding vorn über dem reifen.

das komische is halt das da schalter offen is wenn man ihn drückt. werd das aber trotzdem jetzt mal anschliessen und schaun was passiert.

mfg sampi

Geschrieben
hi

hab jetzt noch mal alles abgeschlossen und mal getestet ob die hupe/schnarre geht. > sie geht. weis net was da da unterschied is. hab aber so ein rundes ding vorn über dem reifen.

das komische is halt das da schalter offen is wenn man ihn drückt. werd das aber trotzdem jetzt mal anschliessen und schaun was passiert.

mfg sampi

<{POST_SNAPBACK}>

hab jetzt alles nochmal neu verkabelt. masse zu hupe. strom zum schalter und dann weiter zur hupe.

was passiert: die hupe geht immer weil der schalter wenn er net gedrückt wird geschlossen is.

nun bin ich mir sicher das die hupe anders verkabelt werden muss aber wie. bevor ich sie auseinander gebaut hab is die hupe gegangen. weis wer nen rat?? oder gibts das schaltteil auch mit ungekehrter funktion des schalters.

danke erstmal

sampi

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    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
    • Was hast du denn aktuell an leistung und Nm ?  Ganzes setup?    Luk
    • Wenn der Kopf erstmal verzogen ist, garantiert selbst eine 8-fach Verschraubung nicht auf Dauer Dichtigkeit. Wenn alles Plan ist, dann funzt das.   Wollt das noch nachschieben, bei so engen Platzverhältnissen bieten sich auch Labyrintheinstiche an.
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