Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich schaffs einfach net das meine hupe lärm macht.

ein bild vom schalter hab ich als anlage hochgeladen

post-3266-1121171958.jpg

der schalter is schon mal gegangen bevor ich die vespa zerlegt hab. hab dann beim zusammenbaun gemerkt das der schalter geschlossen is wenn man ihn nicht drückt und offen is wenn man ihn drückt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich komm selbst net weiter.

mfg sampi

Geschrieben

Wahrscheinlich:

- grünes Kabel an Hupe; von da aus auf die 4 (oder 8, je nach Schalter)

- weißes Kabel auf die 8 (oder 4, je nach Schalter)

Es gibt mehr als einen Schalter bei den Vespen ...

Geschrieben

hi

hab jetzt noch mal alles abgeschlossen und mal getestet ob die hupe/schnarre geht. > sie geht. weis net was da da unterschied is. hab aber so ein rundes ding vorn über dem reifen.

das komische is halt das da schalter offen is wenn man ihn drückt. werd das aber trotzdem jetzt mal anschliessen und schaun was passiert.

mfg sampi

Geschrieben
hi

hab jetzt noch mal alles abgeschlossen und mal getestet ob die hupe/schnarre geht. > sie geht. weis net was da da unterschied is. hab aber so ein rundes ding vorn über dem reifen.

das komische is halt das da schalter offen is wenn man ihn drückt. werd das aber trotzdem jetzt mal anschliessen und schaun was passiert.

mfg sampi

<{POST_SNAPBACK}>

hab jetzt alles nochmal neu verkabelt. masse zu hupe. strom zum schalter und dann weiter zur hupe.

was passiert: die hupe geht immer weil der schalter wenn er net gedrückt wird geschlossen is.

nun bin ich mir sicher das die hupe anders verkabelt werden muss aber wie. bevor ich sie auseinander gebaut hab is die hupe gegangen. weis wer nen rat?? oder gibts das schaltteil auch mit ungekehrter funktion des schalters.

danke erstmal

sampi