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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen SS50 Motorblock, aber leider ohne Innereine. Jetzt wollte ich fragen, ob das Getriebe sich von den anderen 4Gang 50ccm Motoren unterscheidet. Hat es eine andere Primär? wo bekommt man einen SS Zylinder her?

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

zylinder 50 ss ist meiner meinung nach bis auf 50 ss relief am kopf gleich dem der 50 s- 2 überströmer..... aber da kennt sich der tom"verdemela" :-D sicher besser aus :-D geh doch mit der suche ins topic "super sprint-an jeder ecke eine". ps.: die "leistung" holt sich der ss motor durch den auspuff- trau mir wetten das eine ö 50s mit dem ss-puff genauso gut geht :-D grüsse helmet

Geschrieben
getriebe wie bei ö 50s-lang :-D

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Vermutung? Schätzung? Welche Quelle?

Aus den technischen Daten für die V50SS geht hervor, daß diese Version mit dem normalen(!) 4-Gang-Wechselgetriebe in Verbindung mit einer 3,72er Primär ausgestattet worden ist. Auf diesem Sektor gibt´s auch keine Veränderung zwischen 1.,2. und 3. Serie (50SR).

:-D( bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

@bobcat: wollte ihm nur sagen, daß die 50ss genau wie die 50 sr das längere getriebe der 50s ö. haben. 50 special ist ja kürzer :-D ps.: 3.=sprinter,4.=50 sr :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
ss50 Zylinder ist, soviel ich weiß, nur noch gebraucht erhältlich.

Dürfte schwer sein, sowas zu nem anständigen Preis zu finden.

75er Polini oder DR wär ne Alternative

<{POST_SNAPBACK}>

Nein der DR 50ccm ist der Nachbau des ss50 Zylinders. :-D

Sonst hieß es ja ss 75 :-D

Geschrieben

der ss50-motor hat ein normales getriebe und eine 3.72er primär. der zylinder unterscheidet sich vom normalen v50-zylinder. die leistung holt sich dieser motor durch die längeren steuerzeiten , die höhere verdichtung, und den bananen-auspuff. die motornummer lautet v5ss1m. eine "dritte serie ss50" gibt es nicht.

ja, ich bin mir ganz sicher.

r

Geschrieben
Hallo,

ich habe einen SS50 Motorblock, aber leider ohne Innereine. Jetzt wollte ich fragen, ob das Getriebe sich von den anderen 4Gang 50ccm Motoren unterscheidet. Hat es eine andere Primär? wo bekommt man einen SS Zylinder her?

Vielen Dank schon mal!

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Hi,

ich könnte dir mit einem 50 SR Alusatz aushelfen??? Komplett mit Kolben und Ringen....

und natürlich nicht gefressen!

Geschrieben

Also die ss hat ein normales v50 4 gang getriebe genau wie die von dem z.B v5a1m Motor? Nur eine längere primär. Hat der motor auch die selbe Kurbelwelle?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

:-D Hab noch ne 'SS 50 rennwelle rumliegen, allerdings mit defekten Pleuellager.

Kann sie ja bei interesse mal fotografieren. 'Die welle hat aber einiges an leistung gebracht.

bei nem vernünftigen Preis ürd ich mich auch von ihr trennen.

gruß Udo :-D

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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