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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen SS50 Motorblock, aber leider ohne Innereine. Jetzt wollte ich fragen, ob das Getriebe sich von den anderen 4Gang 50ccm Motoren unterscheidet. Hat es eine andere Primär? wo bekommt man einen SS Zylinder her?

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

zylinder 50 ss ist meiner meinung nach bis auf 50 ss relief am kopf gleich dem der 50 s- 2 überströmer..... aber da kennt sich der tom"verdemela" :-D sicher besser aus :-D geh doch mit der suche ins topic "super sprint-an jeder ecke eine". ps.: die "leistung" holt sich der ss motor durch den auspuff- trau mir wetten das eine ö 50s mit dem ss-puff genauso gut geht :-D grüsse helmet

Geschrieben
getriebe wie bei ö 50s-lang :-D

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Vermutung? Schätzung? Welche Quelle?

Aus den technischen Daten für die V50SS geht hervor, daß diese Version mit dem normalen(!) 4-Gang-Wechselgetriebe in Verbindung mit einer 3,72er Primär ausgestattet worden ist. Auf diesem Sektor gibt´s auch keine Veränderung zwischen 1.,2. und 3. Serie (50SR).

:-D( bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

@bobcat: wollte ihm nur sagen, daß die 50ss genau wie die 50 sr das längere getriebe der 50s ö. haben. 50 special ist ja kürzer :-D ps.: 3.=sprinter,4.=50 sr :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
ss50 Zylinder ist, soviel ich weiß, nur noch gebraucht erhältlich.

Dürfte schwer sein, sowas zu nem anständigen Preis zu finden.

75er Polini oder DR wär ne Alternative

<{POST_SNAPBACK}>

Nein der DR 50ccm ist der Nachbau des ss50 Zylinders. :-D

Sonst hieß es ja ss 75 :-D

Geschrieben

der ss50-motor hat ein normales getriebe und eine 3.72er primär. der zylinder unterscheidet sich vom normalen v50-zylinder. die leistung holt sich dieser motor durch die längeren steuerzeiten , die höhere verdichtung, und den bananen-auspuff. die motornummer lautet v5ss1m. eine "dritte serie ss50" gibt es nicht.

ja, ich bin mir ganz sicher.

r

Geschrieben
Hallo,

ich habe einen SS50 Motorblock, aber leider ohne Innereine. Jetzt wollte ich fragen, ob das Getriebe sich von den anderen 4Gang 50ccm Motoren unterscheidet. Hat es eine andere Primär? wo bekommt man einen SS Zylinder her?

Vielen Dank schon mal!

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Hi,

ich könnte dir mit einem 50 SR Alusatz aushelfen??? Komplett mit Kolben und Ringen....

und natürlich nicht gefressen!

Geschrieben

Also die ss hat ein normales v50 4 gang getriebe genau wie die von dem z.B v5a1m Motor? Nur eine längere primär. Hat der motor auch die selbe Kurbelwelle?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

:-D Hab noch ne 'SS 50 rennwelle rumliegen, allerdings mit defekten Pleuellager.

Kann sie ja bei interesse mal fotografieren. 'Die welle hat aber einiges an leistung gebracht.

bei nem vernünftigen Preis ürd ich mich auch von ihr trennen.

gruß Udo :-D

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    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
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