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Geschrieben

Ich brauch für meine (italienische) VNB ja noch Papiere, und hierfür denke ich wird's wohl nötig sein, eine Diebstahlsanfrage ans KBA zu richten,stimmt's ?

Wer hat das schon gemacht, wo gibt's Formulare , bzw. geht das online, oder wie oder was ?

Brauch ich die eigentlich unbedingt, oder kommt das auf'n TÜV drauf an ?

Wenn ich sie dann habe, dann fahr ich einfach zu nem gutmütigen TÜV-Prüfer, zeig ihm den KBA-Bescheid,Kaufvertrag, Briefkopien (naja 200er Motor + Pinasco sollte ja machbar sein...), und der trägt mir dann alles ein,oder ?

Also wenn's optimal läuft natürlich....

Geschrieben

soweit ich weiss brauchst du:

- die bescheinigung von den bullen, kann man auf jeder dienststube beantragen.

- dann noch ein datenblatt von vespa, wo alle daten fuer den tuevpruefer drauf sind.

- ne vollabnahme vom tuev. wuerde ich aber erstmal im orginalzustand probieren, bei turv weiss man ja nie.

ausserdem sind seid diesem jahr neue tuevrichtlinien am start, briefkopien sind somit ganz passe. ohne tuevgutachten geht offiziel nix mehr, herstellergutachten taugen somit auch nix mehr.   ich koennte kotzen!!! :(  :-D  :(

und mit dem ganzen zeug auf zum amt, papiere machen lassen...

das muesste es gewesen sein..

Geschrieben

Habs bis jetzt immer über das KBA gemacht.

Link: KBA

Selbst auf Email Fragen wurde immer innerhalb von 2 Tagen geantwortet.

Ansonsten per Tele/ Fax, die sind ziemlich nett und hilfsbereit.

...Was man sonst nicht so von Behörden kennt!...

Alles Andere so wie Du beschrieben hast.

Gruß,

Olli

Geschrieben

achja, den ganzen papierkram ala bka und so brauchst erst aufm landratsamt.

da wuerde ich eh vorher mal anrufen, da wird dir geholfen...

die haben bestimmt wieder die bestimmungen geaendert nur um uns zu aergern... ;)  ;)

waere ja ganz normal...

viel erfolg :)  :)

Geschrieben

Hi,

ich würd dem KBA ein Fax schicken, mit dem Betreff:

Bescheinigung zum Zweck der Zulassung in Deutschland

Dann schreibst du noch Hersteller, Nr...

rein und bei mir war die Antwort in der gleichen woche noch

da, aber achtung, ist nur 2 Wochen gültig!

Geschrieben

Unter diesem Link findest du direkt das Formular, das du brauchst:

Formular KBA

TÜV kannst du einfach so machen, da brauchste gar nix, nicht einmal einen Kaufvertrag oder so. Ich würde aber empfehlen, eventuelle Briefkopien oder Datenblätter mitzubringen, da die TÜV-Prüfer bei mir die falschen Daten rausgesucht haben.

KBA muss ich selbst auch noch machen. Was meint ihr, soll ich da angeben, dass der Roller aus Italien ist? Oder ist es besser, das nicht zu erwähnen?

Gruß Robin  :-D

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    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
    • Schick Guter Preis, viel Erfolg beim Verkauf 
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