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Versicherung für 150 Sprint


Jasper

Empfohlene Beiträge

Hallo!

wollte grad meine frisch erstandene Sprint anmelden gehen nur konnte ich die Versicherungsmenschen nicht ernst nehmen.

Bei der Wüstenrot wollten sie 200 ? für eine normale Versicherung ohne Oldtimer bonus (-50%) weil man die Versicherung nur als bereits Versicherter Wüstenrotkunde abschließen kann.

Bei der Wr. Städtischen hab ich bereits eine Motorrad und eine Rollerversicherung laufen, und die sagen aber das gilt nur wenn ich ein Auto angemeldet habe. 2 Rad zählt nicht. -> also bekomm ich hier auch keine oldtimer-versicherung und hätt vermutlich auch wieder um die 200 euro los.

welche erfahrungen habt ihr in österreich/wien gemacht?

würd gerne heute noch mein nummernschild holen :( , bin schon ganz kribbelig

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...deshalb geht man mit allem zu einer versicherung, das seit jahren, holt sich fette prozente und hat nen bekannten ansprechpartner wenns mal interessant wird.

um die 80euro für ne 125er sprint, knappe 120euro für ne 200er PX usw...generali :-D

hast du ein auto angemeldet?

wenn ja, dann geh zu der versicherung...und rede mit deiner ansprechperson...es sei denn du bist so nen versicherungsmakler auf den leim gegangen, dann kennst du die für dich zuständige person natürlich nicht und kannst dir jeden schmarrn einreden lassen...

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...deshalb geht man mit allem zu einer versicherung, das seit jahren, holt sich fette prozente und hat nen bekannten ansprechpartner wenns mal interessant wird.

um die 80euro für ne 125er sprint, knappe 120euro für ne 200er PX usw...generali :-D

hast du ein auto angemeldet?

wenn ja, dann geh zu der versicherung...und rede mit deiner ansprechperson...es sei denn du bist so nen versicherungsmakler auf den leim gegangen, dann kennst du die für dich zuständige person natürlich nicht und kannst dir jeden schmarrn einreden lassen...

<{POST_SNAPBACK}>

zahl für meine 125er 72? im jahr und sonst hab ich nur noch die Honda angemeldet. Auto hab ich keins.

Also bin ich deiner Meinung nach aufs gut-will meiner "ansprechperson" angewiesen und es gibt keine gängige standart-versicherung für oldtimer?

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oldtimerversicherungen werden in der regel nur mit bestehenden kunden abgeschlossen...klar weil die versicherung daran nichts verdient.

warum meldest du nicht alle 3 auf wechselkennzeichen an und zahlst nur für die stärkste? (was ja wohl die honda sein wird)

oldtimeranmeldung is bei unsren rollern eh schwachfug, weil du dir damit nur ein fahrtenbuch und entweder ne kilometer oder eine tagesbeschränkung aufhalst...bei geringfügiger bis keiner einsparung...

edit:

die 200er PX is bei mir normal angemeldet und nicht als oldtimer...und selbst da zahle ich nur um die 120euro...

Bearbeitet von King Kerosin
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oldtimeranmeldung is bei unsren rollern eh schwachfug, weil du dir damit nur ein fahrtenbuch und entweder ne kilometer oder eine tagesbeschränkung aufhalst...bei geringfügiger bis keiner einsparung...

hm. 50% ersparnis bei der Versicherung ist doch was..

und fahrtenbuch bzw. kilometer begränzung hab ich nicht!

beides gilt evtl. nur wenns ein Import Fahrzeug ist. (und bei uns neu Typisiert wurde)

Sprint kostet mich ca. 40 EUR im Jahr

200er ca. 60EUR im Jahr

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hab jezt mal auf eure tipps hin bei der generali angefragt, mal sehen was die sagen.

die honda kostet das vierfache von der 125er, aber die 6 euro monatlich für die kleine jucken mich dermaßen wenig dass ich mir das leiste um jederzeit mit jedem moped fahren zu können.

würd ich mit der sprint genauso handhaben.

abgesehen davon wird die honda eventuell aus dem fuhrpark ausgeschieden.

mal sehen was die generali´s gleich sagen werden.

ps: die 60 tages beschränkung wird angeblich nicht so streng gesehen ?

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...nein streng gesehen wird die beschränkung nicht...auch das fahrtenbuch wird nicht kontrolliert...nur was wenn?

mein amerikaner ist nicht als oldtimer typisiert, nur als oldtimer angemeldet und hat ne kilometer beschränkung plus fahrtenbuch.

zahle 13euro versicherung im monat für 280PS

(steuer fragt bitte nicht :-D )

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bei der hdi oder zürich cosmos versicherst du am billigsten. ich glaub eine 150iger um die 95 euro und dass ohne oldtimer versicherung. zürich hat glaub ich sogar einen onlinetarif rechner.

<{POST_SNAPBACK}>

danke für den tipp!

ZC versichert bei meinem alter für 120 eulen, die generali war sehr nett und freundlich, wird mir meinen roller ohne oldtimer bonus um 95? jährlich versichern!

danke für die hilfe an alle!

vielleicht sieht man sich ja schon bald schaltender weise on the road ;)

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Bin bei der Wiener Städtischen, Wechselkennzeichen und zahl für die 200er auch so um die 100 Euro. Die Sprint meiner Freundin unter 90 Euro. Bin über einen Makler dort, der uscht mir für alles den günstigsten raus und war noch überall deutlich billiger als die Grazer Wechselseitige bei der wir als Stammkunden angeblich über 40% bekommen :-D

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...und wenns wirklich um was geht (schadensfall) ist der makler auch für dich da?

...oder mußt du dann mit jemanden von der versicherung reden?

kennt dich der dann?

bist du für ihn ne nummer oder ein guter kunde, dem er schon viel verkauft hat und man sich schon besser kennt?

entscheidet selbst, ich zahle lieber mehr und hab nen persönlichen kontakt, den ich auch sonntags anrufen kann wenns nötig ist.

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was heisst eine nummer bei einem freien versicherungsmakler und ob sich der dann kümmert um mich. was soll der scheiss bei einer haftpflicht versicherung. wenn ich einen schaden verursache, brauch ich das nur der versicherung melden und den rest machen sie die versicherungen untereinander aus und nicht ich und mein makler..... bzw. versicherungsvertreter.

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...der könnte dann zB sagen zahl dem geschädigten den schaden, weil die hochstufung mehr kostet...

oder er könnte dich in der 6er stufe anstatt in der 9er beginnen lassen und dann weil du ne teilkasko anmeldest in die 0er stufe setzen :-D

..oder dir bei der oldtimeranmeldung den fahrtenbuch und tages bzw kilometerlimit passus im zulassungschein ersparen...

kann das der herr finanzfritz auch?

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...der könnte dann zB sagen zahl dem geschädigten den schaden, weil die hochstufung mehr kostet...

oder er könnte dich in der 6er stufe anstatt in der 9er beginnen lassen und dann weil du ne teilkasko anmeldest in die 0er stufe setzen :-D

..oder dir bei der oldtimeranmeldung den fahrtenbuch und tages bzw kilometerlimit passus im zulassungschein ersparen...

kann das der herr finanzfritz auch?

<{POST_SNAPBACK}>

sicher bei motorradversicherungen gibts bonus und malus stufen...... :uargh:

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...nee aber fahrst du nur motorrad/roller?

...ich fahr zB auch nen großen alten ami...da war er mir sehr behilflich...und auch beim alltagsauto hat er mir viel geld sparen geholfen...und das alles nur weil ich mit allen rollern immer zu ihm gekommen bin...

edit: und tu nicht mitm kopf gegen ne mauer hauen, daß hilft dir nicht beim denken :-D

edit 2:

...eigentlich ists mir ja scheißegal wo und wie ihr eure versicherungen abschließt...geht mich ja auch nichts an...habs halt gern persönlich und nicht über mittelsmann/frau

Bearbeitet von King Kerosin
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Bin bei Uniqua

und zahl für PX (normal angmeldet) und für die 150 GL (Oldtimeranmeldung)so knapp 80?

is Wechselkennzeichen

allerdings hat sich mein Vater darum gekümmert...und der is scho sehr lange bei Uniqua

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King: Ja, hab ein Super Verhältnis :-D zu Ihm, meine Unfallberichte (Einmal selber schuld :-D ) schreibt immer er und kann auch mal am Sonntag bei Ihm Kennzeichen abholen, usw. Also keine Nummer, ruft auch immer gleich direkt bei Versicherungen an, wenn ich zu ihm komm. Also hab nur Ihn als Ansprechpartner, hab noch nie direkt mit einer Versicherung reden müssen. Also bei mir passts, hatte davor nur die GRAWE bei einem GRAWE Vertreter, ist zwar sogar in Haus gekommen, dafür würde uns ein Selbstbehalt aufs Auge gedrückt, weil so viele SChäden (Haushalt) waren. Also ich hätte dort schon längst gekündigt, aber meine Eltern...

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ok - hab wechselkennzeichen für rally 180 und sprint 125, normal angemeldet, zahl ca. 90? im jahr. wüstenrot.

mein schwesterchen zahlt bei der gleichen versicherung für ihre primavera so um die 80?.

über einen versicherungsmakler, der mir auch alles andere billigst versichert hat :-D

billiger als bei der allianz bei dem "familien"-versicherungsmenschen - der mir über 40% rabatt gibt und trotzdem um einiges teurer ist... :grins:

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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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