Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich in der SUCHE leider nix passendes gefunden hab muß ich doch noch ein Topic eröffnen. :-D

Habe bei meiner Zündung/Lichtmaschine gesterne gemessen, dass da kaum Strom raus kommt. Ich weiß, dass es evtl am Lüra liegen könnte, dass es zu schwach ist. Bevor ich mir jetzt aber ein neues besorg, würd ich gern noch die Spulen und den Pickup durch messen. Vielleicht ist ja auch da der Fehler. Wie geht das und welche Werte müßte ich messen?

Zum Elektro-Setup :-D : P200E Bj ´78 mit Batterie (f. Standlicht :-D )

Spannungsregler mit 4 Anschlüßen, Lichtmaschine mit 7 Kabeln (3 Kabel zur Zündbox- grün, weiß und rot; und 4 Kabel im hinteren Verteiler davon 2x gelb zum Spannungsregler, Lila zum Licht nach vorne und schwarz zu ?)

Die höchste Spannung hab ich am grünen Kabel, das an die Zündbox gemessen mit ca 70 Volt. Das lila Kabel bringt grade mal 10-11Volt (Wovon das Licht nicht wirklich hell wird :uargh: ) und 5-6Volt an den beiden gelben Kabeln die zum Spannungsregler gehen. An dem kommt GAR NIX raus! D.h.: die Batterie wird nicht geladen!

Edith ist auch aufgefallen, dass sie gaaaaaaaaaaaanz schlecht anspringt, weil sie praktisch zuviel Most bekommt und absäuft, bzw. evtl auch der Funke zu schwach oder unregelmäßig ist.

Danke für Eure Hilfe!

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben

Alter, warte, bis ich heimkomm´! Dann rappelt´s im Karton! Ich verpass´ Dir ein alternatives LüRa/Zündgrundplatte und dann werden wir sehn, was da faulig ist.

Hast Du bei Deiner Messung mal ein bisi am Gashahn gedreht oder bei Standgas gemessen?

Geschrieben

Messung war im Standgas.

Alder, hab gestern von meinem Haus und Hof- Chef Mechaniker Flecs sein altes 200er Lüra bekommen. Und siehe da- sie springt wesentlich besser an und am lilanen Kabel wo zuvor nur 10-11V rauskamen liegen jetzt flotte 15-16V :-D

Jetzt ist allerdings das Problem, dass irgendwo noch ein Kurzschluß ist und es mir ständig die Sicherung verbläst. Das heißt alles nach messen und prüfen :-D

Geschrieben

Alder hat denn keiner nen richtigen Schaltplan von der Kiste, Alder?

Bei SIP, Vespa-Archiv, etc. find ich nix passendes, Alder.

Geschrieben

Oh mann,

dein Peterle hält dich ganzschön auf trap? Heute Garage bei mir und fehlersuchentun!? :-D

Wirds dann nix mit Minelheim? Sag mal an, ist ne Grundsatzfrage. Der Dani muss sich auch bis heute entscheiden.

Wenn wir nicht gehen kann ich die Zeit nutzen und men Auto richten... :grr:

Gruß Flecs

Geschrieben
Alder hat denn keiner nen richtigen Schaltplan von der Kiste, Alder?

Bei SIP, Vespa-Archiv, etc. find ich nix passendes, Alder.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

ich habe 3 Schaltpläne eingescannt (P200E mit Blinker und Batterie, P200E mit Blinker und Batterie und Lichthupe, P200E mit Blinker, Batterie und Spannungsregler für Gleich und Wechselstrom) mehr mit Batterie habe ich nicht.

Viel Erfolg

P200E_12V.pdf

Geschrieben

Ich werd verrückt!

Das isser!

Woher hast Du den?

Warum gibts den bei PIS und Vespa-Archiv nicht?

Vielen Dank!

Geschrieben

Der Schaltplan sieht sehr gut aus!

Nimm den mit nach Mindelheim und wir checken dort den Baum durch... ;-)

Ich hab übrigens den vers :-D nen Öltank gefunden, 40-50 Öhre beim Schick! Naja, wenigstens haben die den noch.

Bis später Peter-rider. :-D;-):-D

Gruß Flecs

Geschrieben

Danke für den Tip!

Auf der Seite von Lauptec steht leider nix von Preisen.

Könnte mir vorstellen, dass das magnetisieren lassen gleich viel kostet wie ein neues oder sogar ein erleichtertes Lüra :-D