Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ich hab jetzt drei Probefahrten gemacht, jeweils 2-3 Kilometer. Danach waren jedes mal die Zündkerzen platt. Der Motor ist komplett gemacht, inklusive Kontakt und Kondesator. Ideen??? :-D(

Geschrieben
Morgen :-D

Kerzenstecker platt?? Gemisch vieeeel zu fett?

<{POST_SNAPBACK}>

Morgäääähn :-D

Kerzenstecker ist neu, aber werde ich mal probieren. Am Gemisch dürfte es eigentlich nicht liegen, da kann man ja nicht all zu viel falsch machen bei der ollen Möhre. Nicht mal ich :-D;-) Kann das an einer falsch eingestellten Zündung liegen?

Geschrieben
Puh.....tippe eher nicht auf den ZZP.

Läuft sie denn einigermassen bis die Kerze sich verabschiedet,oder stottert sie nur?

<{POST_SNAPBACK}>

Sie läuft einigermaßen rund, kommt aber obenrum nicht auf Touren. Gewaltige Kraftexplosionen habe ich da zwar auch nicht erwartet, aber schneller als 45 Sachen sollte sie auch mit dem Abarth-Kanonenrohr laufen :-D

Geschrieben
Wie sieht denn so eine Kerze aus, wenn sie denn mal nicht mehr tut?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja das merkwürdige, sieht völlig normal aus. Mit neuer kerze läuft sie dann wieder... nur halt nicht all zu lange :-D

Geschrieben
zündspule.... also di spule aus der das zündkerzenkabel rauskommt

<{POST_SNAPBACK}>

Nur aus reiner Neugierde... was veranstaltet denn eine möglicherweise defekte Zümdspule mit der Zündkerze?

Geschrieben
Rost im Tank?

<{POST_SNAPBACK}>

Rost im Tank zerstört Zündkerzen??? Ob die Kerzen nach Reinigung wieder laufen, weiß ich gar nicht. Hab jeweils neue genommen. Probiere ich heute mal aus.

Geschrieben
Rost im Tank zerstört Zündkerzen???

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte das gleiche Problem wie du.nach monatelanger Fehlersuche habe ich den rostigen Tank gewechselt, danach war das Problem weg.

wahrscheinlich führte der leitende rostige sprit zu kurzschlüssen , was die Zünkerzen killte.

Kerze reinigen wird wohl nichts bringen. Ich habe damals min. 20Kerzen verbraucht :-D

Geschrieben
Hatte das gleiche Problem wie du.nach monatelanger Fehlersuche habe ich den rostigen Tank gewechselt, danach war das Problem weg.

wahrscheinlich führte der  leitende rostige sprit zu kurzschlüssen , was die Zünkerzen killte.

Kerze reinigen wird wohl nichts bringen. Ich habe damals min. 20Kerzen verbraucht :-D

<{POST_SNAPBACK}>

klingt logisch, bei überfettung kann die kerze ja auch durch kurzschluss kaputt gehen.

Geschrieben

kondensator ?? im normalfall magst du recht haben, hatte das problem aber bei ner t5 mit 30er vergaser und kaltem motor, niedriger drehzahl und weit geöffnetem schieber .... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab ich bis heute nicht definitiv rausgekriegt. sie läuft bestens -so wie es sein muss- nur in kaltem zustand und niedriger drehzahl bei weit geöffnetem schieber scheint der motor einfach zu viel sprit zu kriegen und dann passiert es manchmal, dass sie einfach ausgeht und keinen zündfunken mehr hat. wechsele ich dann die kerze, läuft sie normal weiter. die getauschte kerze war nicht mehr zu verwenden. das passiert nicht wenn der motor warm ist und das gemisch vielleicht besser verbrennen kann....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung