Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ich hab jetzt drei Probefahrten gemacht, jeweils 2-3 Kilometer. Danach waren jedes mal die Zündkerzen platt. Der Motor ist komplett gemacht, inklusive Kontakt und Kondesator. Ideen??? :-D(

Geschrieben
Morgen :-D

Kerzenstecker platt?? Gemisch vieeeel zu fett?

<{POST_SNAPBACK}>

Morgäääähn :-D

Kerzenstecker ist neu, aber werde ich mal probieren. Am Gemisch dürfte es eigentlich nicht liegen, da kann man ja nicht all zu viel falsch machen bei der ollen Möhre. Nicht mal ich :-D;-) Kann das an einer falsch eingestellten Zündung liegen?

Geschrieben
Puh.....tippe eher nicht auf den ZZP.

Läuft sie denn einigermassen bis die Kerze sich verabschiedet,oder stottert sie nur?

<{POST_SNAPBACK}>

Sie läuft einigermaßen rund, kommt aber obenrum nicht auf Touren. Gewaltige Kraftexplosionen habe ich da zwar auch nicht erwartet, aber schneller als 45 Sachen sollte sie auch mit dem Abarth-Kanonenrohr laufen :-D

Geschrieben
Wie sieht denn so eine Kerze aus, wenn sie denn mal nicht mehr tut?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja das merkwürdige, sieht völlig normal aus. Mit neuer kerze läuft sie dann wieder... nur halt nicht all zu lange :-D

Geschrieben
zündspule.... also di spule aus der das zündkerzenkabel rauskommt

<{POST_SNAPBACK}>

Nur aus reiner Neugierde... was veranstaltet denn eine möglicherweise defekte Zümdspule mit der Zündkerze?

Geschrieben
Rost im Tank?

<{POST_SNAPBACK}>

Rost im Tank zerstört Zündkerzen??? Ob die Kerzen nach Reinigung wieder laufen, weiß ich gar nicht. Hab jeweils neue genommen. Probiere ich heute mal aus.

Geschrieben
Rost im Tank zerstört Zündkerzen???

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte das gleiche Problem wie du.nach monatelanger Fehlersuche habe ich den rostigen Tank gewechselt, danach war das Problem weg.

wahrscheinlich führte der leitende rostige sprit zu kurzschlüssen , was die Zünkerzen killte.

Kerze reinigen wird wohl nichts bringen. Ich habe damals min. 20Kerzen verbraucht :-D

Geschrieben
Hatte das gleiche Problem wie du.nach monatelanger Fehlersuche habe ich den rostigen Tank gewechselt, danach war das Problem weg.

wahrscheinlich führte der  leitende rostige sprit zu kurzschlüssen , was die Zünkerzen killte.

Kerze reinigen wird wohl nichts bringen. Ich habe damals min. 20Kerzen verbraucht :-D

<{POST_SNAPBACK}>

klingt logisch, bei überfettung kann die kerze ja auch durch kurzschluss kaputt gehen.

Geschrieben

kondensator ?? im normalfall magst du recht haben, hatte das problem aber bei ner t5 mit 30er vergaser und kaltem motor, niedriger drehzahl und weit geöffnetem schieber .... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab ich bis heute nicht definitiv rausgekriegt. sie läuft bestens -so wie es sein muss- nur in kaltem zustand und niedriger drehzahl bei weit geöffnetem schieber scheint der motor einfach zu viel sprit zu kriegen und dann passiert es manchmal, dass sie einfach ausgeht und keinen zündfunken mehr hat. wechsele ich dann die kerze, läuft sie normal weiter. die getauschte kerze war nicht mehr zu verwenden. das passiert nicht wenn der motor warm ist und das gemisch vielleicht besser verbrennen kann....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung