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Polini Vergaserkit


Thoerty

Empfohlene Beiträge

Morgen, zur Sache: Ich hab einen 207Polini verbaut und eingefahren (Worb Kopf)

Am Zylinder hab ich die Standbolzen freigelegt!

Damit hatte der Bock schon ein bisschen mehr Feuer aber wie das so ist reicht es nie!

Daher habe ich dann die Kanäle angepasst und den Kolben an den Standbolzen mit Ölbohrungen versehen (da hatte er ein bisschen gerieben!)

Jetzt läuft er standfest und die Kerzenfarbe ist großartig AAAAABER mein Bruder zieht mich ab und zwar vom feinsten (der Bruder ist 3Jahre jünger und das geht ja wohl gar nicht - sein Roller hat ebenfalls einen 207 Polini und Übersetzungsveränderung aber "nur" den orginalen Si24.

Jetzt die Frage: Das 28er Vergaserkit von Polini intressiert mich- Taucht das was, ist das sinnvoll muß da der Einlass erweitert werden!

Ich reiß nämlich nicht in der Saison den Motor auseinander und fahr nurnoch Smallframe, sondern wollte fahren und dann im Winter auch mal neu Lagern und eine andere Übersetzung verbauen!

Noch ne Frage oder eher eine Anregung bräuchte ich dann: Welche Übersetzung nehme ich da? Cosa Korb, kurzer 4ter, Polini, Malle, größerer Reifen?

Grüße, und danke, Thöry

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AAAAABER  mein Bruder zieht mich ab und zwar vom feinsten (der Bruder ist 3Jahre jünger und das geht ja wohl gar nicht  - sein Roller hat ebenfalls einen 207 Polini und Übersetzungsveränderung aber "nur" den orginalen Si24.

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Klar, mit Übersetzungsveränderung hat Dein kleiner Bruder natürlich ggf. den entscheidenden "Kick" mehr auf der Pfanne ... (wenn es denn auch eine kürzere Übersetzung ist ...) :-D

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Das ist auch so eine Sache, die Übersetzung von ihm ist länger weil er erst später schalten muß und dennoch beschleunigt er schneller?

Ich dachte mir nämlich "V-max brauche ich nicht weil ich eh nur höchstens 100km/h fahre und daher müsste meine mit orginaler Übersetzung schneller beschleunigen!" Aber Pustekuchen, ich verstehe es nicht!

Ich kann allerdings nicht sagen was da verbaut ist weil wir den Roller schon so gekauft haben und der Vorbesitzer ausgewandert ist.

Bei beiden sind übrigens italienische Billigraps verbaut, daher auch der Gedanke den Gaser zu vergrößern!

Wo viel rauskann muß auch viel rein gebracht werden!

Grüße, Thörty

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Hast Du den Vergaser optimal eingestellt?

sonst http://www.schaltroller.com/index.php?show...stellen++tricks

hat bei mir geholfen :-D

Anderer Auspuff gibt auch noch mehr Schub, habe bei meiner Kiste einen T5 Auspuff umgeschweisst und draufgesteckt, hossa, danach ging beim schalten in den 2ten vorne noch das Rad hoch.

23 Z Cosa Kupplung drauf, gibt ausser dem leichteren kuppeln auch noch etwas längere Übersetzung.

zum Schluss habe ich noch ein Elestart Lüra draufgesetzt und auf 17° abgeblitzt.

Ich denke damit sollte Dich Dein Bruder nicht mehr so leicht abhängen, ausser Du hast 30 Kilo mehr drauf :-D

PS. kipp Ihm doch mal 1 Liter Öl in den Benzintank, das macht ihn auch langsamer hähä.

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Wie das gehen soll musst aber erst noch erklären :-D

<{POST_SNAPBACK}>

laut Katalog Rollershop E. : Die 4-Scheiben Kupplung, Typ Cosa-FL mit 23 Zähnen verlängert die Übersetzung für die PX 200 um ein Prozent.

Ob das nun genau stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, aber es gibt auch Kupplungen mit 22 und 21 Zähnen, die nehmen i.d.R gerne die Mallossi Fahrer weil die Übersetzung kürzer ist oder?

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also nun reicht es, statt Thoerty weitere Tipps zu geben, hackt Ihr auf mir rum.

Ich bin sicherlich kein Profi, aber meine Kiste läuft mit dem Setup gut.

Warum soll ich meine Erfahrung nicht weitergeben, oder dürfen hier nur Pornstars und gay... antworten!!! (sorry Du bist ja schon Tycoon)

und zum Thema Übersetzung fragt Thoerty ob er einen "kurzen 4ten" einbauen soll, bzw. welche Kupplung.

Willst Du uns nun weissmachen das er zum Polini eine 21 Z Kupplung einbauen soll?

Ich habe die Investition in die 23 Z Cosa Kupplung bisher nicht bereut.

So, nun schwafelt mal schön weiter, ich klink mich an dieser Stelle aus.

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Naja, lasst mal die Getriebefrage weg denn wie geschrieben wird das erst im Winter akut und bis dahin kann ich mir noch ne Menge anlesen!

Mein momentaner 24Si ist gut eingestellt, dreht sauber hoch und die Kerze sieht gut aus!

Hauptfrage isst eigentlich ob das 28er Polinigaserkit so einen Leistungszuwachs bringt das sich die hundertundebbes Euro lohnen und muß ich für einen 28Stutzen den Einlass erweitern (wenn viele schon beim orginalen "ovalisieren")

Denn wenn ich den Einlass vergrößern muß denn schiebt sich das alles auf den Winter denn wie erwähnt reiße ich nicht mitten in der Saison den Motor auseinander!

Danke für die Antworten bis dato, Thörty

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fahr zwar nicht den pol 208 aber den 177er auf langhub.

hab heute morgen mal meinen alten 30er dello auf drehschieber draufgemacht (vorher 24er si). hatte mir mehr erwartet, is aber auch nur auf die schnelle abgedüst, stutzen könnte auch noch angepasst und entkantet werden. hängt wesentlich schlechter am gas als der si, allerdings paar km/h mehr endgeschwindigkeit und gänge lassen sich etwas wieter ziehen und ein schönes möööööÄÄÄÄÄÄPPPP is jetzt dazugekommen :-D (so laut ist der sito doch gar nicht :-D )

wenn du noch den originalen einlass hast, denke ich nicht dass du durch den umbau auf den 28er viel gewonnen hast. ich hatte den rumliegen, sonst hätte ich es erst gar nicht versucht. wenn du eh den gaser noch kaufen musst, greif doch besser zu nem mikuni vlt. 27er oder 30er. mit einlassbearbeitung sollte dann aber doch bischen mehr gehen als mit dem si.

(obiges nicht auf halbwissen kontrolliert :-D )

edit: mein einlass ist ca. 115vOT - 70nOT - also nur richtung blackbox geöffnet, die 70 hat mir die LH-welle beschert und bissle breiter gemacht is er auch.

Bearbeitet von Das _O
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Wenn du dir den Kit kaufst und einfach draufsteckst, bringts nicht wirklich viel.

Außer das man viel Geld für wenig Leistungszuwachs augegeben hat.

Wennst dir sowas zulegst, dann solltest du schon den Einlass vergrößern, dann geht auch was und das Set macht sich bezahlt.

Greetz

mfg mrfreeze

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