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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Um so präziser du beschreibst, was genau (!) für ein Setup du anstrebst, desto eher kann man dir ne Empfehlung geben. Hängt ja auch von so Dingen ab wie Auspuff, kurzer Vierter nötig, Steuerzeiten etc.

Edith sagt noch: Egal welche Übersetzung du nachher nimmst - sieh zu, dass du dir JETZT schonmal das Primär-Reparatur-Kit sicherst!!!

Hier entlang: /// NEUAUFLAGE PRIMÄR-REP-KIT - hier wird bestellt! \\\

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

ok, ich ich fahr momentan noch 110ccm,

will umrüsten auf 136er malossi,

24er gaser, membranstutzen, zirri silent corsa hab ich schon.

Geschrieben

mein tip 2,56 :-D

wenn alles gut gemacht ist sollte er auch noch den 4ten ziehen....

die 2,86 zieht er locker,... hast aber halt nicht besonders hohen topspeed,.. aber vielleicht willste das auch garnicht...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

also 2,41 ist glaub das alu-primär von polini kannst du vergessen,

mit dem 2,86 hast du einen roller der sich moto-cross mäßig anhört untenrum geht wie die sau und sicher auch etwas anfälliger ist

das 2,56 ist eher das gemäßigtere sprich mittelding zwischen abzug und geschwindigkeit und für einen alltagsroller sicher am besten

ups edit sagt 2,34 ist wie automatik fahrn wems gefällt

Bearbeitet von bluescreen69
Geschrieben
sip sagt ne 2.34
is klar,... die wollen dir ja dann später noch nen kurzen 4ten verkaufen :-D
rollershop express sagt ne 2.41

is klar,... die wollen ihre aluprimär lagerhüter loswerden

worb5 sagt 2.56 oder 2.86

ein mann vom fach... 2,86 knackig kurz und die 2,56 für topspeed (alles ohne kurzen 4ten!)

ich persönlich übersetzte halt immer gerne länger.. ist aber geschmacksache. bzw. abhängig vom einsatzzweck

Geschrieben
und Fahrergewicht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

natürlich auch dieses :-D

ist natürlich etwas peinlich, wenn die karre den 4ten nicht zieht, gerade wenn man der neu kennengelernten sozia imponieren will. :-D

Geschrieben
natürlich auch dieses  :-D

ist natürlich etwas peinlich, wenn die karre den 4ten nicht zieht, gerade wenn man der neu kennengelernten sozia imponieren will.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die dann - obwohl schlank wie Kate Moss - sofort mit 'ner Diät anfangen will und sagt: "Ich wusste doch, dass ich zu dick bin." :wasntme:

Geschrieben

Ich würde mit ner 2,56 starten. Sollte mit nem normalen 136er Auslaß und nicht höhergelegt gut fahrbar sein.

Wenn der vierte zu lang ist (Auslaßbearbeitung etc.), später nen kurzen vierten nachrüsten.

Aber ist noch kein Geheimnis bei, oder? Allgemeinbildung halt :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kauf auf jeden Fall die originalen langen Stehbolzen von Piaggio (nebenbei mußt Du dann nicht über die Maße nachdenken). Die Nachbauten sollen wohl häufig von zweifelhafter Qualität sein. Die paar EUR solltest Du nicht sparen.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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