Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab wieder mal ein Zündendes Problem :-D(

Ich weiß nicht obs am ZZp von 18° liegt oder an etwas anderem. Die Kiste springt wie immer beim ersten Kick an, hat dann aber zündaussetzer (als ob man den Killschalter kurz drück) dann geht sie aus... meistens wieder nach 2-3 tritten an, manchmal muss ich allerdings erst 10m schieben bis sie angeht...sobald ich fahre, ist es allerdings weg...

Bitte um Hilfe :-D

Geschrieben

okay,... :-D

also ich denke du hast ne unterbrecherzündung,...und hast nen neuen unterbrecher und kondesator eingeplanzt und die maroden kabel erneuert :-D

ich hab vorher auch schon auf die zündspule getippt... hast du ne außenliegende zündspule?

die zündspulen rauchen mit der zeit ab, weil sich die isolationen der wicklungen an paar stellen mit der zeit aufreiben,.. (motorvibrationen)

dann hat die spule nicht mehr soviel spannung, weil ein gewisser teil der wicklung einfach übergangen werden....

es ist schwierig festzustellen, ob die z-spule noch in ordnung ist,.. aber es sollte ohne kerzen stecker mindestens über einen cm abstand der funke überspringen (saftig blau)... wenn er das nicht tut, würde ich mir ne neuen zündspule gönnen...

:-D

Geschrieben

Weiterer lösungsansatz wäre, daß dein Zündkabel sich von der Verschraubung des Steckers oder Spule leicht gelöst hat.