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Geschrieben

Hab wieder mal ein Zündendes Problem :-D(

Ich weiß nicht obs am ZZp von 18° liegt oder an etwas anderem. Die Kiste springt wie immer beim ersten Kick an, hat dann aber zündaussetzer (als ob man den Killschalter kurz drück) dann geht sie aus... meistens wieder nach 2-3 tritten an, manchmal muss ich allerdings erst 10m schieben bis sie angeht...sobald ich fahre, ist es allerdings weg...

Bitte um Hilfe :-D

Geschrieben

okay,... :-D

also ich denke du hast ne unterbrecherzündung,...und hast nen neuen unterbrecher und kondesator eingeplanzt und die maroden kabel erneuert :-D

ich hab vorher auch schon auf die zündspule getippt... hast du ne außenliegende zündspule?

die zündspulen rauchen mit der zeit ab, weil sich die isolationen der wicklungen an paar stellen mit der zeit aufreiben,.. (motorvibrationen)

dann hat die spule nicht mehr soviel spannung, weil ein gewisser teil der wicklung einfach übergangen werden....

es ist schwierig festzustellen, ob die z-spule noch in ordnung ist,.. aber es sollte ohne kerzen stecker mindestens über einen cm abstand der funke überspringen (saftig blau)... wenn er das nicht tut, würde ich mir ne neuen zündspule gönnen...

:-D

Geschrieben

Weiterer lösungsansatz wäre, daß dein Zündkabel sich von der Verschraubung des Steckers oder Spule leicht gelöst hat.

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
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