Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

hab mir überlegt bei meinem Pk tacho, der sehr langweilig aussieht, das ziffern blatt auszutauschen, ich kann aber nicht ran.

Hat das schon mal wer gemacht?

...tipps???

danke grütze Patrick

Geschrieben

Den Metallring der den Tacho zusammen hält vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher öffnen. Dabei solltest Du versuchen das Tachogehäuse so wenig wie möglich zubeschädigen.

Ich bring danach den Ring wieder mit einem kleinen Hammer wieder in Form, beim zusammen bauen den Tacho vorsichtig in den Schraubstock einspannnen, sodass Du den Ring wieder so montieren kannst, wie er ursprünglich war. Dabei solltest Du etwas zum Schutz des Glases zwischen dieses und den Schraubstock legen und darauf achten, das Du einen möglichst grosse Auflagefläche hast, dann den Ring Stückchen für Stückchen wieder umschlagen.

Gruss Thomas

Geschrieben

ja geht schon, ABER das problem ist das du den schwarzen metall ring aussen rum aufbiegen musst.dieser ist zusätzlich noch verklebt.

Dabei bricht dir ganz zügig das Kunststoffglas.Also

resume daraus:Kannst drauf an das du dir nen zweiten besorgen kannst damit das glas heile heraus getrennt werden kann.

Geschrieben
Wenn dein Gehäuse kaputt gehen sollte, ich hätte noch einen ohne Glas von ner xl1.

<{POST_SNAPBACK}>

womit wir mal langsam beim Thema wären!

Um was für ne PK handelt es sich denn eigentlich???

PK-S

PK-XL

PK-XL2

Oder hab ich was verpasst?

Geschrieben

tachoglas kann man auch mit nem fön warmmachen und dann so rausnehmen! viel einfacher, wenn der kunstoff warmwird, ist er sozusagen elastisch und lässt sich mit einer konzentrischen drehbewegung leicht entfernen.

danach kann das tachoblatt mit riffelblech oder carbonimitatfolie versehen werden.

das sieht toll aus.

rückbau wie oben, nur etwas mehr temperatur beim fön einstellen (vorher probieren)

Geschrieben (bearbeitet)
womit wir mal langsam beim Thema wären!

Um was für ne PK handelt es sich denn eigentlich???

PK-S

PK-XL

PK-XL2

Oder hab ich was verpasst?

<{POST_SNAPBACK}>

tja meine ist xl2, aber hab diesen tacho druff :-D weiß nit wieso...ist nicht meiner aber sieht so aus.

danke für die tipps

grütze PAtrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
Da gabs ja mal so Zwittermodelle mit xl2 Heck, Sitzbank, Kaskade und Kotflügel aber mit xl Lenker, Gabel und Handschuhfach. Aber die gab es nur in Italien. Vielleicht ist es auch was selbst vermurkstes :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

glaub auch. aber egal

thx patrick