Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

bin immo dabei, an meiner ersten px 200 mit dem basteln zu beginnen. Habe mir kürzlich nen JL Performance EVO zugelegt und müsste nächste Woche zum TÜV. Da ich noch sehr unerfahren bin, weiss ich nun nicht, ob mir der TÜV meinen Auspuff so ohne weiteres einträgt, oder ob es spezielle Sachen gibt, auf die ich achten muss. Muss ich irgendwelche Gutachten mitführen oder klappt das so?

Baujahrtechnisch sollte es meinen Informationen nach kein Problem geben, da es sich bei meinem "Geschoss" um das Bj 9/84 handelt.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße & Danke für Eure Hilfe,

vole

PS: Lasst bei dummen Fragen meinerseits noch etwas Nachsicht walten, ich bin in dem Sektor noch Anfänger :-D

Geschrieben

Sollte auf gar keinen Fall zu laut sein die Tröte. Falls Du noch andere Tuningmaßnahmen eingetragen haben willst, benötigst DU sicherlich noch ein Leistungsgutachten.

Geschrieben

Da der aber trotzdem die Motorleistung verändert wollen die meisten Tüv's ein Leistungsgutachten sehen. Und je nachdem an wen du gerätst wollen sie auch eine Geräuschmessung.

Geschrieben

k, soweit klar.

nun die frage, wie komm ich an so ein gutachten? macht das auch der tüv oder wie läuft das ab?

thx 4 help,

grüße,

vole

Geschrieben

Leistungsmessungen macht in manchen Landkreisen der ADAC, oder diverse Motorradhändler.

Geräuschmessung beim TÜV und die ist teuer... in München nehmen sie angeblich 150,- ? dafür. Hat zumindest der letzte TÜV'ler behauptet mit dem ich zu tun hatte.

Geschrieben

was heißt denn hier viel?

in nrw wollte der "tüff" für ne komplette einmessung der karre, sprich leidtung, lautstärke, teilegutachten, ... knapp 2 mille von mir. die wollten die karre nach essen zur zentrale senden, und das war mir zu doof!

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem: Wie fertig sind die denn??? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Zum TÜV hinfahren (am besten mit noch nicht umgebauten Roller und dem Auspuff im Rucksack!

Umbau schildern und fragen ob es bei ihm möglich ist das eintragen zu lassen und wenn ja: Fragen was man dafür braucht/machen muss....

Für Leistungsgutachten sagen die meisten TÜV-Prüfer Dir eine Adresse ihres Vertrauens von dem sie die Leistungsmessung haben wollen...

Ivo