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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute mein Motor kpl. neu gelagert weil er nach 300 KM klapperte, KW Lager Lima Seite defekt. Wiedr alles zusammen das selbe Geräusch schon wieder aber nicht so laut wie vorher. Habe auch noch mal ordentlich gefräst, vorher aufgeschweißt. Lüfterrad mit genau 1815 Gr. verbaut. Mir kommt es jetzt vor als hätte er unte rum zwar mehr Bums aber obenrum ist es weniger geworden. Wo ist die Leistung geblieben und warum klappert er im Leerlauf immer noch ? Jemand eine Ahnung ?

Geschrieben
Habe heute mein Motor kpl. neu gelagert weil er nach 300 KM klapperte, KW Lager Lima Seite defekt. Wiedr alles zusammen das selbe Geräusch schon wieder aber nicht so laut wie vorher. Habe auch noch mal ordentlich gefräst, vorher aufgeschweißt. Lüfterrad mit genau 1815 Gr. verbaut. Mir kommt es jetzt vor als hätte er unte rum zwar mehr Bums aber obenrum ist es weniger geworden. Wo ist die Leistung geblieben und warum klappert er im Leerlauf immer noch ? Jemand eine Ahnung ?

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Zündung richtig eingestellt?

Vieleicht hat sich die Kuplung ein wenig gelöst?? Außerdem klappern Vespas immer ein bischen.

Geschrieben

Alle Vespas klappern irgendwo daß stimmt schon aber wenn z.B das Lima lager doll ausgeschlagen war könnte es auch gut sein das die Kurbelwelle ein schlag weg hat (macht sich auch nach einem lagerwechsel bemerkbar).

Ist einem Freund von mir auch schon passiert letztens auf seinem Polossi

Ist aber nur eine Möglichkeit die nicht zu häufig auftritt aber wenn das Lager massiv ausgeschlagen war könnte man das ja mal überprüfen.

Geschrieben
Alle Vespas klappern irgendwo daß stimmt schon aber wenn z.B das Lima lager doll ausgeschlagen war könnte es auch gut sein das die Kurbelwelle ein schlag weg hat (macht sich auch nach einem lagerwechsel bemerkbar).

Ist einem Freund von mir auch schon passiert letztens auf seinem Polossi

Ist aber nur eine Möglichkeit die nicht zu häufig auftritt aber wenn das Lager massiv ausgeschlagen war könnte man das ja mal überprüfen.

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Aber nur wenn man den Lagerring auf KW nicht tauscht

Könnte auch ganz einfach Kolbenkippeln sein....

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Kolbenkipeln ja und nein vieleicht ist auch das Pleulager an der KW durch oder das Kolbenbolzenlager

Geschrieben
Da nützt Dir auch kein neues Lager wenn die Welle verzogen ist .Das merkt man meißt erst  später.

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Also wenn ich das Ding schon mal draußen habe vermesse ich das auch gleich.

Ist doch selbstverständlich

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