Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal wissen von wann bis wann die 50N gebaut worden ist?

Wann der eckige Lenker kam, ab wann Special dazu kam und warum Special?

Danke Danke

Geschrieben

Offiziel Gebaut ´63-´83.

50 N heissen alle, nur die mit dem eckigen Lenker heissen zusätzlich noch Spezial.

Es gab dann mal um 1990 auch noch mal eine kleine Auflage von 50 N...ich denke mal Du meinst aber die ursprüngliche Zeit.

Spezial kam glaub ich 1969 auf dem Markt. In den letzten Baujahren von 81-83 waren dann 4-fach Blinker und Seitenklappe (wie Primavera) verbaut.

Die normale 50 N mit rundem Lenker parallel dazu gebaut.

Geschrieben

Ich glaube, es ist schwierig zu sagen, wann die letzte V50 gebaut wurde. 1993? gab es mal eine kleine Serie, die offiziell in Deutschland angeboten wurde. Aber auch danach gab es noch neue V50 und ET3. Wenn ich mich nicht irre, waren sie für den japanischen Markt bestimmt :-D , und wurden bis vor wenigen Jahren vom Rollerladen importiert und verkauft.

Diese V50 hatten aber alle einen runden Lenker. Ich vermute, dass die Special wirklich schon 1983 sterben mußte.

Gruß,

Stefan