Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal wissen von wann bis wann die 50N gebaut worden ist?

Wann der eckige Lenker kam, ab wann Special dazu kam und warum Special?

Danke Danke

Geschrieben

Offiziel Gebaut ´63-´83.

50 N heissen alle, nur die mit dem eckigen Lenker heissen zusätzlich noch Spezial.

Es gab dann mal um 1990 auch noch mal eine kleine Auflage von 50 N...ich denke mal Du meinst aber die ursprüngliche Zeit.

Spezial kam glaub ich 1969 auf dem Markt. In den letzten Baujahren von 81-83 waren dann 4-fach Blinker und Seitenklappe (wie Primavera) verbaut.

Die normale 50 N mit rundem Lenker parallel dazu gebaut.

Geschrieben

Ich glaube, es ist schwierig zu sagen, wann die letzte V50 gebaut wurde. 1993? gab es mal eine kleine Serie, die offiziell in Deutschland angeboten wurde. Aber auch danach gab es noch neue V50 und ET3. Wenn ich mich nicht irre, waren sie für den japanischen Markt bestimmt :-D , und wurden bis vor wenigen Jahren vom Rollerladen importiert und verkauft.

Diese V50 hatten aber alle einen runden Lenker. Ich vermute, dass die Special wirklich schon 1983 sterben mußte.

Gruß,

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information