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Scheibenbremse Vollhydraulik


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Hallo Miteinander

Hab beim suchen hier nix gescheites gefunden

Bei Umbau auf Vollhydraulik  98' mit anderem Lenkkopf wird die Bremsleitung durch ein Loch im Schutzblech geführt und dann nach oben.

Geht da nicht die neue Bremsleitungsserie von Spiegler durch das 8mm Loch in der Lenksäule? Aufbohren mag ich auf keinen fall wegen TÜV  Wie habt ihr das gelöst, bevor ich einkaufen gehe?

MfG Christian

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hi

jep da hat er recht..die neue bremsleitung von spiegler sollte da ohne bohren durchgehen!!!  die hat nämlich genau die aussmaße einer tachowelle ausserdem sollter der tüv da auch keine probs machen da die leitungen ja an den enden auch verpresst und nicht verschraubt sind man schraubt nur die banjo-anschlüsse drauf (steht alles im neuen sck katalog drin) seite48

tüss

das mopped

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  • 1 Jahr später...

hier mal ein altes Topic von mir

Spiegler Bremsleitung in PX Lenksäule

ich habe es nun am Wochende so gelöst das ich mit einem 10er Bohrer das schon ziehmlich große Loch für die Tachowelle erweitert habe. Ist wirklich minimal - so habe ichs auch an meiner PV mit PK Gabel gemacht und der Prüfer fand da überhaupt nix schlimmes dran. Man bohr ja nicht das Loch auf 13 oder größer auf - oder ???

Anschließend die Spiegler durch und feddich !!! :-D

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  • Beiträge

    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
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