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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

wem vertraue ich denn meinen motor an, um ihn überholen zu lassen und bei der gelegenheit gleich überströme anpassen und evtl. conversion-kolben basteln lassen?

möcht ihn halt gleich einbaufertig abgestimmt abholen können.

da gabs einen guru richtung augsuburg glaub ich, der war da ganz super....

bin für adressen und infos dankbar.

grüsse

robert

Geschrieben

Richtung Augsburg kenn ich den JB, glaube in FFB. Ich persönlich habe dort aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung/ Meinung, die ich ggf. auch gerne detailierter beschreibe. Ist keine generelle Aussage über diese Werkstatt.

Geschrieben

Einen sehr guten eindruck hatte ich bei rollerladen.com gewonnen. Die haben Ahnung und kümmern sich sehr gut.

Ist allerdings eher der weitere Münchner Raum....

Geschrieben

diesen jb gibts doch gar nicht mehr, oder? den laden hat er nicht mehr. sitzt glaub ich in irgendeiner garage.

ne weitere adresse wäre u. ernst in augsburg. bei dem hab ich allerdings schlechte erfahrungen gemacht obwohl der scheinbar plan hat. und davon mal abgesehen-wirklich seriös ist was anderes....

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Internetz Adresse:

klick

Steht allerdings folgendes auf der Startseite:

Achtung:

Leider müssen wir den Betrieb unseres Webshops und unserer Garage einstellen.

Vielen Dank für Euer entgegenbebrachtes Vertrauen und Euere Treue.

Wir wünschen Euch auch künftig viel Spaß mit Eueren Rollern

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben (bearbeitet)

in der vesbar/muc soll doch auch ein conversion- freak arbeiten.

vollbluttuner und so :-D:-D;-);-)

wobei der uli ernst / auxburg auch wilde sachen bauen kann.

TS1 auf px, polossi usw. und das ganze noch mit tüv.

musst halt die visa gold card mitnehmen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
JB@Auxburg != Jockey's Boxenstop ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Der Jockey ist aber nicht in Augsburg... der ist in Falkenberg ;-)
in der vesbar/muc soll doch auch ein conversion- freak arbeiten.

vollbluttuner und so :-D  :-D  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

That's right, da Jesus!

;-)

RoZe schickt Schaltroller derzeit eh rüber in die Vesbar... ;-)

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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