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GS-Backen auf einer PX


lotzeolli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab im Internet mal Bilder von einer umgebauten PX gesehen. Die hatte z.B. die Backen von einer GS. Passt das denn so einfach, oder muss man da was umschweißen? Da ich noch nie ne GS in echt gesehen habe wollt ich einfach mal fragen.

Der auf www.retrovesp.co.uk angebotene Kit ist nicht wirklich eine Alternative.

Ich will auch nicht so Sprüche hören wie: ne PX bleibt immer ne PX, oder so. Jeder soll so umbauen, cutten, oder was auch immer wie es ihm gefällt!

Gruß

lotzeolli

P.S. in meinem Büro sind es gerade 27°C :-D( , also lasst mich nicht zu lange auf Antworten warten :grins:

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Du weißt nicht von wem das Photo ist? Wenn ja, anschreiben und fragen!

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Wenn ich das wüsste hätte ich das schon längst gemacht! Das Ding stand mal bei ebay drin. ist aber bestimmt schon ein Jahr her oder so.

Hier nochmal die Seitenansicht! :sabber:

So und jetzt her mit den ernst gemeinten Vorschlägen und Tipps!

post-10593-1121354277.jpg

post-10593-1121354290.jpg

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Und jetzt mal wieder ernsthaft: Was passen so für Oldie-Backen anne Px?

Hier in Hannover fährt einer Sprint-Backen, der hat aber nach eigenen Angaben auch 60 h umgeschweisst...

Wär ja schon interessant, da gabs doch mal so nen Mutanten in Grün (NICHT der Cut!), einmal bei den Vespa-Opas aus Lehrte gesehen...

Will das auch, warum oldie mit moderner (naja, Vespa-) Technik, andersrum ist doch bestimmt besser, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik, Technik passt halt, UND:

OLDIE SOLL OLDIE BLEIBEN!!! :-D

Gruß, Andreas

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In der letzten Scootering annonciert eine Firma, die Oldie-Optik-Kits für PX anbietet. Enthalten sind Kotflügel, Backen (GS-Look) und Kaskade (ähnlich "Blechnase", aber zum Schrauben). Ist Geschmackssache, aber wenns gefällt...

Vielleicht findet ja einer einen Link zu der Firma, ansonsten kann ich heute nachmittag/abend mal in die Scootering schauen, ob in der Anzeige eine Homepage angegeben ist.

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Ohne mehr oder wenige Umarbeitungsaktionen: nix

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Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig: Ich komme die Tage mal bei Dir vorbei und dann schauen wir mal, da gab es doch von Dir so'n Angebot beim letzten W.U.R.S.T. :-D

Gruß, Andreas

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In der letzten Scootering annonciert eine Firma, die Oldie-Optik-Kits für PX anbietet. Enthalten sind Kotflügel, Backen (GS-Look) und Kaskade (ähnlich "Blechnase", aber zum Schrauben). Ist Geschmackssache, aber wenns gefällt...

Vielleicht findet ja einer einen Link zu der Firma, ansonsten kann ich heute nachmittag/abend mal in die Scootering schauen, ob in der Anzeige eine Homepage angegeben ist.

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alter, les mal den ersten beitrag!

:-D

@ all:

ich find die backen sehen eher nach vnb/vbb aus, siehe sicke und lüftungsöffnungen...

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In der letzten Scootering annonciert eine Firma, die Oldie-Optik-Kits für PX anbietet. Enthalten sind Kotflügel, Backen (GS-Look) und Kaskade (ähnlich "Blechnase", aber zum Schrauben). Ist Geschmackssache, aber wenns gefällt...

Vielleicht findet ja einer einen Link zu der Firma, ansonsten kann ich heute nachmittag/abend mal in die Scootering schauen, ob in der Anzeige eine Homepage angegeben ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

Du meinst doch hoffentlich nicht so was:

www.retrovesp.co.uk :puke:

Das finde ich nämlich schrecklich!

Wäre trotzdem super wenn Du noch mal nachsehen kannst und die Firma postest.

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Bei Retrovesp:

panel_3_done.jpg

Wo is'n der Unterschied zu den von Dir geposteten Backen?

Dass das hier etwas gedrungen aussieht liegt meiner Meinung nach nur am Bild.

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Vielleicht hast Du recht, aber die Teile von www.retrovesp.co.uk sind aus Kunststoff. Ich will Blechbacken! :-D

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Außerdem ist bei den Teilen von "retrovesp" die Klappe an der linken Seite ein Fake. D. h. das Ding geht gar nicht auf und zu, sondern sieht nur so aus! :-D

Im heutigen Newsletter von SIP wird ne neue Seitenhaube mit Werkzeugdeckel (SIP-Art.-Nr. 75148000) angeboten.

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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