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GS-Backen auf einer PX


lotzeolli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab im Internet mal Bilder von einer umgebauten PX gesehen. Die hatte z.B. die Backen von einer GS. Passt das denn so einfach, oder muss man da was umschweißen? Da ich noch nie ne GS in echt gesehen habe wollt ich einfach mal fragen.

Der auf www.retrovesp.co.uk angebotene Kit ist nicht wirklich eine Alternative.

Ich will auch nicht so Sprüche hören wie: ne PX bleibt immer ne PX, oder so. Jeder soll so umbauen, cutten, oder was auch immer wie es ihm gefällt!

Gruß

lotzeolli

P.S. in meinem Büro sind es gerade 27°C :-D( , also lasst mich nicht zu lange auf Antworten warten :grins:

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Du weißt nicht von wem das Photo ist? Wenn ja, anschreiben und fragen!

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Wenn ich das wüsste hätte ich das schon längst gemacht! Das Ding stand mal bei ebay drin. ist aber bestimmt schon ein Jahr her oder so.

Hier nochmal die Seitenansicht! :sabber:

So und jetzt her mit den ernst gemeinten Vorschlägen und Tipps!

post-10593-1121354277.jpg

post-10593-1121354290.jpg

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Und jetzt mal wieder ernsthaft: Was passen so für Oldie-Backen anne Px?

Hier in Hannover fährt einer Sprint-Backen, der hat aber nach eigenen Angaben auch 60 h umgeschweisst...

Wär ja schon interessant, da gabs doch mal so nen Mutanten in Grün (NICHT der Cut!), einmal bei den Vespa-Opas aus Lehrte gesehen...

Will das auch, warum oldie mit moderner (naja, Vespa-) Technik, andersrum ist doch bestimmt besser, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik, Technik passt halt, UND:

OLDIE SOLL OLDIE BLEIBEN!!! :-D

Gruß, Andreas

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In der letzten Scootering annonciert eine Firma, die Oldie-Optik-Kits für PX anbietet. Enthalten sind Kotflügel, Backen (GS-Look) und Kaskade (ähnlich "Blechnase", aber zum Schrauben). Ist Geschmackssache, aber wenns gefällt...

Vielleicht findet ja einer einen Link zu der Firma, ansonsten kann ich heute nachmittag/abend mal in die Scootering schauen, ob in der Anzeige eine Homepage angegeben ist.

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Ohne mehr oder wenige Umarbeitungsaktionen: nix

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Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig: Ich komme die Tage mal bei Dir vorbei und dann schauen wir mal, da gab es doch von Dir so'n Angebot beim letzten W.U.R.S.T. :-D

Gruß, Andreas

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In der letzten Scootering annonciert eine Firma, die Oldie-Optik-Kits für PX anbietet. Enthalten sind Kotflügel, Backen (GS-Look) und Kaskade (ähnlich "Blechnase", aber zum Schrauben). Ist Geschmackssache, aber wenns gefällt...

Vielleicht findet ja einer einen Link zu der Firma, ansonsten kann ich heute nachmittag/abend mal in die Scootering schauen, ob in der Anzeige eine Homepage angegeben ist.

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alter, les mal den ersten beitrag!

:-D

@ all:

ich find die backen sehen eher nach vnb/vbb aus, siehe sicke und lüftungsöffnungen...

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In der letzten Scootering annonciert eine Firma, die Oldie-Optik-Kits für PX anbietet. Enthalten sind Kotflügel, Backen (GS-Look) und Kaskade (ähnlich "Blechnase", aber zum Schrauben). Ist Geschmackssache, aber wenns gefällt...

Vielleicht findet ja einer einen Link zu der Firma, ansonsten kann ich heute nachmittag/abend mal in die Scootering schauen, ob in der Anzeige eine Homepage angegeben ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

Du meinst doch hoffentlich nicht so was:

www.retrovesp.co.uk :puke:

Das finde ich nämlich schrecklich!

Wäre trotzdem super wenn Du noch mal nachsehen kannst und die Firma postest.

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Bei Retrovesp:

panel_3_done.jpg

Wo is'n der Unterschied zu den von Dir geposteten Backen?

Dass das hier etwas gedrungen aussieht liegt meiner Meinung nach nur am Bild.

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Vielleicht hast Du recht, aber die Teile von www.retrovesp.co.uk sind aus Kunststoff. Ich will Blechbacken! :-D

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Außerdem ist bei den Teilen von "retrovesp" die Klappe an der linken Seite ein Fake. D. h. das Ding geht gar nicht auf und zu, sondern sieht nur so aus! :-D

Im heutigen Newsletter von SIP wird ne neue Seitenhaube mit Werkzeugdeckel (SIP-Art.-Nr. 75148000) angeboten.

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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