Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

<{POST_SNAPBACK}>

5,5ltr bei dauervollgas sind schon ok.

schmeiss mal die suche an, da war erst kürzlich ein größeres thema zum benzinverbrauch

edit: http://www.schaltroller.com/index.php?show...benzinverbrauch

edit2:

http://www.schaltroller.com/index.php?show...=spritverbrauch

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
Habe diesen Roller erst vor kurzem gekauft und ist der erste "Lusso", den ich besitze und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten; ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

<{POST_SNAPBACK}>

hat meine standard PX bei dem tempo auch verbraucht.

Nun ist der malossi pnp verbaut, sonst alles standard, dann nimmt der nsich nur noch 4 liter..

Im anderen Motor ist der Polini auf standard verbaut, der liegt so bei 4,2 litern

/r

Geschrieben
Moin !

Mal ´ne kurze Umfrage:

wieviel Normal-Benzin verbraucht ein stinknormaler (d.h. ooooorginoooler) Vespa Roller Typ: PX 200 Lusso (Elestart), Bj. 1994, so auf 100 km ??

Habe diesen Roller erst vor kurzem gekauft und ist der erste "Lusso", den ich besitze und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten; ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

Auch werde ich das Gefühl nicht los, daß meine Kiste einfach in der Höchstgeschwindigkeit lt.Tacho einfach zu "lahm" ist - die Kiste fährt so zwischen 95 und 105 km/h!?

Nennt mir doch mal Euch bekannte Daten zum Vergleich-Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ist relativ normal, man kann aber etwas knausern, wenn man den Gasgriff leicht zurückdreht und keinen Geschwindigkeitsverlust feststellt. Für eine 10PS Lusso ist 95-105km/h in Ordnung.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Moin !

Mal ´ne kurze Umfrage:

wieviel Normal-Benzin verbraucht ein stinknormaler (d.h. ooooorginoooler) Vespa Roller Typ: PX 200 Lusso (Elestart), Bj. 1994, so auf 100 km ??

Auch werde ich das Gefühl nicht los, daß meine Kiste einfach in der Höchstgeschwindigkeit lt.Tacho einfach zu "lahm" ist - die Kiste fährt so zwischen 95 und 105 km/h!?

Nennt mir doch mal Euch bekannte Daten zum Vergleich-Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir Lusso, BJ 2003, orig. 12 ps, Tacho 100-115 (sehr strassen und windabhängig)

auf autobahn: 4,0 ltr. bei tempo knapp 100, Halbgas ; auf landstrasse auch schon mal 4,5.

Geschrieben (bearbeitet)

ist halt der zylinder schon ein wenig ausgelutscht

ber prinzipiell ok - könnte auch mehr sein :-D

eben schlecht eingefahren!

das bummel einfahren dass jeder händler empfiehl

nona - damit ist der hersteller auf der sicheren seite

ist ein blödsinn. 50km für die ringe

dann vollgas was die kiste hergibt

vorrausgesetzt zündung und bedüsung gut eingestellt

Bearbeitet von freakmoped