Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

<{POST_SNAPBACK}>

5,5ltr bei dauervollgas sind schon ok.

schmeiss mal die suche an, da war erst kürzlich ein größeres thema zum benzinverbrauch

edit: http://www.schaltroller.com/index.php?show...benzinverbrauch

edit2:

http://www.schaltroller.com/index.php?show...=spritverbrauch

http://www.schaltroller.com/index.php?show...=spritverbrauch

http://www.schaltroller.com/index.php?show...=spritverbrauch

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
Habe diesen Roller erst vor kurzem gekauft und ist der erste "Lusso", den ich besitze und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten; ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

<{POST_SNAPBACK}>

hat meine standard PX bei dem tempo auch verbraucht.

Nun ist der malossi pnp verbaut, sonst alles standard, dann nimmt der nsich nur noch 4 liter..

Im anderen Motor ist der Polini auf standard verbaut, der liegt so bei 4,2 litern

/r

Geschrieben
Moin !

Mal ´ne kurze Umfrage:

wieviel Normal-Benzin verbraucht ein stinknormaler (d.h. ooooorginoooler) Vespa Roller Typ: PX 200 Lusso (Elestart), Bj. 1994, so auf 100 km ??

Habe diesen Roller erst vor kurzem gekauft und ist der erste "Lusso", den ich besitze und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten; ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

Auch werde ich das Gefühl nicht los, daß meine Kiste einfach in der Höchstgeschwindigkeit lt.Tacho einfach zu "lahm" ist - die Kiste fährt so zwischen 95 und 105 km/h!?

Nennt mir doch mal Euch bekannte Daten zum Vergleich-Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ist relativ normal, man kann aber etwas knausern, wenn man den Gasgriff leicht zurückdreht und keinen Geschwindigkeitsverlust feststellt. Für eine 10PS Lusso ist 95-105km/h in Ordnung.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Moin !

Mal ´ne kurze Umfrage:

wieviel Normal-Benzin verbraucht ein stinknormaler (d.h. ooooorginoooler) Vespa Roller Typ: PX 200 Lusso (Elestart), Bj. 1994, so auf 100 km ??

Habe diesen Roller erst vor kurzem gekauft und ist der erste "Lusso", den ich besitze und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten; ich meine jedenfalls , daß mein Roller selbst bei Dauergas auf der Autobahn mit Durchschnitts-Geschwindigkeit von 100 km/h nicht 5,5 ltr. verbrauchen sollte!? Oder?

Auch werde ich das Gefühl nicht los, daß meine Kiste einfach in der Höchstgeschwindigkeit lt.Tacho einfach zu "lahm" ist - die Kiste fährt so zwischen 95 und 105 km/h!?

Nennt mir doch mal Euch bekannte Daten zum Vergleich-Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir Lusso, BJ 2003, orig. 12 ps, Tacho 100-115 (sehr strassen und windabhängig)

auf autobahn: 4,0 ltr. bei tempo knapp 100, Halbgas ; auf landstrasse auch schon mal 4,5.

Geschrieben (bearbeitet)

ist halt der zylinder schon ein wenig ausgelutscht

ber prinzipiell ok - könnte auch mehr sein :-D

eben schlecht eingefahren!

das bummel einfahren dass jeder händler empfiehl

nona - damit ist der hersteller auf der sicheren seite

ist ein blödsinn. 50km für die ringe

dann vollgas was die kiste hergibt

vorrausgesetzt zündung und bedüsung gut eingestellt

Bearbeitet von freakmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung